Beiträge von speedster964

    Der Lüfter läuft bis zu 10 Minuten nach, das ist völlig normal. Das Geräusch liegt an einem ausgeschlagenen Lager. Zu repatieren gubt es da nichts, da hilft nur Austauschen. Der Lüftermotor kostet bei Porsche inzwischen 123 Euro, Doc hat die Nummer ja gepostet.
    Ich habe ihn ausgebaut und muß nun ab und zu mal manuell nachregeln. Sonst gibt es keine Nachteile.
    Gruß Jens

    Zitat

    Original von NikkorAlso das der ausgerechnet der Leiter einen GT2 fährt, habe ich schon beanstandet. Der braucht zumindest einen AlibiBoxster für seine Frau. *8)


    Ich bin ja bestimmt kein Freund der BG und der Titel "Leiter der BG" hört sich nach unerfüllten Machtgelüsten an ]:-) *8), aber was er nun fährt ist doch völlig schnuppe. Außerdem ist ein GT2 wirklich kein schlechtes Auto .
    Gruß Jens

    Wenn der Lüfter laute Geräusche macht, ist vermutlich das Lager ausgeschlagen. Der Lüfter pustet Warmluft nach vorne zum Klimakasten, in dem Klappen die Anteile Warm- Kaltluft regeln. Der Transport der warmen Luft, weg vom Motor wirkt sich im Falle eines Staus positiv auf die Kühlung aus.


    Gruß Jens
    PS: Matthias war mal wieder schneller :thumb:

    Die meisten Versicherungen zahlen, immerhin handelt es sich bei den Touristenfahrten um das befahren einer ganz normalen Mautstraße. Ein paar Versicherungen haben die Nordschleife und andere Rennstrecken explizit ausgeschlossen, da würde es wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Ich bin bei der HUK und der Europa versichert und beide würden für einen Schaden aufkommen. Ich kenne sehr viele Fälle, bei denen die Versicherung gezahlt hat und nicht einen, wo eine Versicherung sich erfolgreich gedrückt hat. Das beste ist, man fragt seine Versicherung vorher.


    Was das Fahren auf der Nordschleife betrifft, versucht es besser nicht - das macht süchtig ]:-). Ungefährlich ist es nicht, ich zitiere mich mal selbst:


    Zitat

    Ein Fehler der häufig gemacht wird ist, die Nordschleife zu unterschätzen. Bei so vielen Kurven, von denen keine wirkllich einsehbar ist, bei 200m Höhenunterschied, bei Bodenwellen und unterschiedlichsten Belägen, bei Motorrädern und anderen Autos, die mit enormen Geschwindigkeitsüberschuß an Dir vorbeiziehen und Dich in Kurven häufig schneiden, usw., da kann einem als Nordschleifenneuling schnell mal die Strecke ausgehen, egal wie vorsichtig man ist.
    Besser ist es, wenn jemand mit Steckenkenntnis langsam vorwegfährt und die Linie vorgibt. Dabei kann man sich dann auch das richtige Verhalten (Platzmachen, Blinker setzen, Gelbphase/Rotphase) abgucken.


    Auf der Strecke ist es meistens sehr viel leerer, als der Blick neben der Strecke vermuten läßt. Falls jemand Lust hat, fahre ich gerne mal ein paar Runden vor :).


    Viele Grüße
    Jens