Posts by speedster964

    Es ist unglaublich, wie sicher das Serienfahrwerk im Boxster sich über die Nordschleife dirigieren läßt und wie viel es verzeiht. Der Motor sitzt auch an der richtigen Stelle. Ohne Zweifel kann man mit dem Boxster auch richtig schnell über die Nordschleife fahren.


    Auf die kaltverformungsfreie Saison 2008 hebe ich einen mit, wobei ich da nicht so ganz dran glauben mag (-8.


    Viele Grüße
    Jens

    Quote

    Original von urdi-987
    Und wenn Guido den Urelfer jetzt für die Rundstrecke vorbereitet - laß' wenigstens den Beifahrersitz drin (rein egoistischer Hintergedanke :D)


    Ich suche schon eifrig nach zwei Schalensitzen ;). Guido muß zuerst noch das Dönertaxi richten. Am 05.04. startet die RCN und einem meiner Kompagnons (ich habe nur einen :D) ist auf seiner Letzten Runde ein kleines Mißgeschick passiert (oder waren es zwei :D).


    Viele Grüße
    Jens
    der weiß, daß sein Kompagnon hier nicht mitliest ]:-)

    Hallo Thomas,


    danke für den Bericht, ist ja wirklich interessant. Ich hätte den Unterschied zwischen RS und WTL als größer eingeschätzt, vielleicht war die Fahrbahn ja feucht ;). Alleine der Vergleich des Leistungsgewicht 4,69kg/PS zu 5,88kg/PS spricht Bände. Wie man sieht, entspricht die Theorie nicht immer der Praxis :D.
    Mich würde interessieren, weshalb der WTL so unerwartet gut abschneidet. Traktion ist bei trockener Strecke und warmen Reifen eigentlich immer vorhanden, auch beim C2. Auf der Bremse sollte der RS ebenfalls besser sein. Man sollte auch nicth vergessen, daß der RS ein renntaugliches Fahrwerk mit anderem Setup hat. 8.30min auf der Nordschleife sind mit den WTL allerdings eine Hausnummer :thumb:.


    Viele Grüße
    Jens

    Das Nordschleifenargument kann nicht wirklich bestehen, oder wurden RS und Jubi vom selben Fahrer, mit gleichem Einsatz, bei gleichen Bedingungen gefahren :D? Mancher GT3RS Fahrer hat schon dumm geguckt, wenn er von einem VW Touran verblasen wurde :D.
    Tatsache ist, daß ein C4 sich weniger dynamisch fahren läßt und daß gerade beim 964 der Allrad ordenlich Gewicht bringt. Nichts ist schlimmer als ein zu fettes Auto, wenn man sportlich unterwegs sein möchte ]:-).
    Zum Cruisen ist der Jubi selbstverständlich wunderbar geeignet ;).
    Gruß Jens

    Das Leistungskit ist vermutlich ein Umbau auf Heißfilm. Dabei wird der Luftmengenmesser durch einen Luftmassenmesser ersetzt, der Chip ausgetauscht und häufig auch die Drosselklappe gegen eine vergrößerte getauscht. Das Kit ist durchaus verbreitet und schadet dem Motor nicht. Der Leistungs- und Drehmomentzuwachs ist spürbar, wobei meist keine 300PS erreicht werden :D. Ich hatte den Umbau in meinem 964 Speedster nach reichlicher Abwägung bei Cartronic machen lassen und war sehr zufrieden.
    Wie Carl geschrieben hat, solltest Dir die Änderungen genau beschreiben lassen, mit Angabe der Werkstatt.


    Mal ganz abgesehen vom Leistungskit, bei dem Preis sollte der Wagen wirklich sehr gut sein ;). Sonderlenkrad Holz/Leder, 3. Bremsleuchte und Doppelrohrauspuff sind nicht Serie und wirken sich Wertmindernd aus. Allrad ebenfalls, solange es kein Jubi ist.


    Viele Grüße
    Jens