Posts by speedster964

    veit: Bequemer und stabiler wären Recaros. Bei Elise/Exige kann der Sitz sich hinten anlehnen, das klappt beim 944 nicht ganz so gut. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß die Sitze im 944 etwas verloren aussehen :D.
    944tom: Hast Du zufällig ein Bild von so einer Mazda MX5 Elise ]:-)?
    Gruß Jens

    Falls Du irgendwann mal vorhast eine Rennstrecke zu befahren, sei es während Touristenfahrten im Rahmen der StVO oder bei einem Sicherheitstraining, meide OCC. Wie bereits geschrieben interessiert es die Versicherung nicht, ob Dein Auto original ist, nur wäre mir das Risiko einer Leistungsverweigerung mit anschließendem Rechtsstreit bei OCC definitiv zu hoch.
    Leider ist Dein Auto noch kein Oldtimer, sonst würde ich Belmot oder die Württembergische empfehlen. Die haben keine merkwürdigen Ausnahmeregelungen und zeigen sich i.d.R. kulanter.
    Gruß Jens

    Alle Unfälle hätten auch mit einem untermotorisierten Kleinwagen passieren können, aber so wirkt es sich wohl positiv auf die Einschaltquote aus. Die einzige Aussage ist doch, daß es bei nicht angepaßter Geschwindigkeit und Fahrfehlern, mit großer Wahrscheinlichkeit zum Unfall kommt. Ein selten dämlicher Bericht *8).
    Gruß Jens

    Du kannst auch den Mac dazu bringen, die Dateien nicht mehr anzulegen. Dazu muß jeder User auf dem Mac in der Konsole


    Quote

    defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true


    eingeben. Alternativ kann der root User das mit einem kleinen Script für alle User durchführen.


    Viele Grüße
    Jens

    Es sind eindeutig zu wenig Informationen vorhanden. Es scheint, als ob ein Backupprogramm mittels cp Befehl versucht, Dateien auf ein (Windows ?) Filesystem zu kopieren, das keinen Doppelpunkt im Dateinamen unterstützt. Vielleicht kann das Backupprogramm auch generell nicht mit solchen Dateinamen umgehen.


    Der Mac kann da gar nichts zu, wie ich das sehe.


    Sollten die Dateien überflüssig sein, könnte man sie vor dem Backup mittels find Startverzeichnis -type f -name :2eDS_Store -exec rm -f {} \; löschen (also das, was Andreas vorgeschlagen hat). Sauberer wäre es zu schauen, weshalb die Dateien nicht gesichert werden können und die Ursache zu beheben.


    Viele Grüße
    Jens

    Quote

    find / -name \*:\* -exec rm {} \;


    Damit wäre ich vorsichtig :D. Der Befehl löscht im gesamten System alle Dateien, die einen Doppelpunkt enthalten. Unter Unix stellen solche Namen üblicherweise kein Problem dar und könnten gewünsch sein.
    Gruß Jens