Posts by speedster964

    Quote

    Original von rolandhe
    In meinen Augen werden die Luftis völlig überbewertet, hatten sie doch schon in ihrer aktiven Zeit eine überalterte Technik......


    Überbewertet oder nicht, für meinen Uraltlufti bekäme ich zwei 996, wenn ich denn wollte :rf:.


    Zum Tausch 993 gg. 987s: Glückwunsch :thumb:. Der Boxster ist agiler, alltagstauglicher und mir gefällt er sogar besser als der 993.
    Viele Grüße
    Jens

    Quote

    Warum muss man überhaupt etwas dazu sagen. Oder den Bericht hier posten.


    Seh ich genauso. Da niemand von uns dabei war, sollte man sich altkluge Schlußfolgerungen besser schenken.


    Quote

    Sellt euch doch nur mal an einem So-Nachmittag an die Einfahrt zur Norschleife.


    Das ist wie zugucken beim Sex ]:-). Selber fahren macht eindeutig mehr Spaß ;).


    Gruß Jens

    Quote

    Original von flieger65


    Der schönste Porsche von der Optik ist meiner Meinung immer noch ein spätes F-Modell am liebsten einen Carrera RS von 72´-73´!


    Was hast Du gegen SWBs ]:-)?


    Die Frage ob 964 oder C1 kann nur jeder für sich individuell beantworten. Ich hatte ein 964 C4 Cabrio und einen 964 Speedster. Heute würde ich den C1 bevorzugen. Er ist ohne ABS und Servounterstützung direkter zu fahren und er ist leichter. Natürlich nur, wenn der 964 RS von der Wahl ausgeschlossen ist ;).


    Viele Grüße
    Jens

    Die Sitze aus der Elise sind schon recht stabil, mit Billigschalensitzen wie z.B. FK-Evolution nicht zu vergleichen. Die Frage ist, wie sie sich im Falle eines Unfalls verhalten. Da wirken enorme Kräfte, die man sich meist nicht vergegenwärtigt, Bei einem Bekannten war im Lotus z.B. die Sitzschine nach Einschlag Heckeinschlag mit vielleicht noch 20km/h verbogen. Weißt Du, wie sich der Sitz beim Einschlag mit 50km/h im 944 verhält? War aber nur so ein Gedanke, vielleicht unbegründet.


    Poste mal ein Foto, wenn sie eingebaut sind. Ich bin gespannt, wie das aussieht.


    Viele Grüße
    Jens