Beiträge von Margru

    Hallo Gerald,


    die Laufbahn wird nach dem honen auf das nächste Übermass neu geätzt
    dadurch wird der oberflächige Alu-Anteil abgetragen.
    Dann wird eine neue Beschichtung aufgetragen bzw. entsteht dabei.
    Letzteres weiss ich aber nicht mit Sicherheit. Vielleicht kann jemand
    aus dem Forum etwas dazu sagen.


    MfG
    Andreas

    :jump: Hallo suche für meinen S2 vier Kolben in Übermass.
    Da diese schwer zu bekommen sind, hier meine Fragen!
    Weiß jemand wo? Male habe ich gehört hat keine mehr. :shake:
    Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
    bzw. hat einen 3,0 l Motor als Alternative?


    Mfg
    Andreas

    Hi!
    Erst mal vielen Dank für die Antworten bzw. Tips.
    Habe im PZ nachgefragt, dort ist man auch der Meinung, das Schaltgestänge am Getriebe klemmt. Habe es mit Rostlöser behandelt bis jetzt noch kein Erfolg.
    Zur Antwort von Jürgen: Mein S2 hat keinen Wärmetauscher im Ölfiltergehäuse / Thermostatgehäuse, es gibt aber auch den Stutzen mit den O-Ringen (Fehler Öl im Kühlwasser, meist in der Startphase wenn der Öldruck hoch ist)
    Andreas G.
    cwm11.gifcwm11.gif

    Hallo!
    Mein Getriebe im S2 läßt sich nur mühselig in der horizontalen Ebene ( vom Leerlauf nach 1/2 oder 3/4 und 5/R bewegen. Das Schalten in der vertikalen Ebene, d.h. die Gänge einlegen geht leicht. Kennt einer dieses Problem und läßt es sich selbst beheben?


    Noch eine Frage, hat der S2 einen internen im Motorblock und externen vorn angebrachten Ölkühler?


    Danke Andreas G.