Beiträge von Marcus 951

    Bernd, bei dem Heckwischer sind die Kabel schon im Innenraum, denn der Motor ist ja auf der Innenseite. Die Bremsleuchte ist aber aussen. Also müssen die Kabel durch die Scheibe oder irgendwie an der Dichtung vorbei. Deshalb vermute ich das man doch eine andere Heckscheibe braucht. Damit wären die Angaben von BerndCF doch richtig.

    Versuche den LMM zwischen Lampe und Wasserbehälter zu plazieren.
    Da der original Luftfilterkasten wegfällt kannst Du das Rohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe auch anders verlegen und dadurch mehr Platz für den LMM schaffen.


    Mehr Lärm gibt es erst wenn der LMM durch einen MAF ersetzt wird.

    Hallo Teddy,


    im Kotflügel müsste die Box eigentlich passen. Das Loch vom Motorraum zum Kotflügel hat ca. 100mm Durchmesser. Da der LMM in Fahrtrichtung nach rechts geht müsste man aber mit einem Bogen wieder um 180° nach links.
    Vieleicht ist es einfacher wenn man den Schlauch vom Lader zum LMM durch Eins ersetzt das nach links geht. Eine gute Quelle sind Baumärkte. In der Sanitärabteilung findet man diverse Abwasserrohre in verschiedenen Durchmessern, auch gebogene. Für die seitlichen Abzweigungen lässt sich dort auch was finden. Das Kabel vom LMM muß etwas anders verlegt oder verlängert werden.
    Ich habe das bei mir auch schon ausprobiert, der LMM musste aber einem MAF weichen und anstelle der Airbox ist ein konischer offener Filter im Kotflügel.

    Ja, diese Lasche ist ca. in der Mitte des Blechs und dort auch verschraubt. Wenn man diese Schrauben löst, hat man auch das Blech geteilt. Die Lasche ist an der hinteren Hälfte angeschweist und das vordere Blech darauf geschraubt.


    Habe auch gerade im PET nachgeschaut. Es gibt nur eine ET Nummer: 95110705301 aber auf der Zeichnung kann man "grob" die Trennlinie erkennen.
    Habe leider kein Photo.