Posts by Ortho

    Ich glaube deshalb.


    Saucher und Schalter passt für mich am Besten.

    Und das Schlimmste bei der Automatik kommt zum Turboloch noch die Gedenksekunde der Automatik dazu...


    Tiptronik und Sportwagen passt für mich nicht zusammen…bei PDK sieht das wieder ganz anders aus…

    Turbo und Handschaltung ist geil und macht Spaß… bedeutet aber immer Arbeit…darf aber auch ein reines Spaßgerät/Sportwagen machen… :drive:


    Für den 997 Turbo mit Tipse/PDK mag das stimmen…

    wenn man einen 997 Turbo mit Mezger und Handschaltung will, dann bringt einem ein 991/992 Turbo keine Alternative…

    Ich denke dass alle 997 Mezger Modelle mit Handschaltung weiter steigen werden

    Gerade eben bei Mobile eingegeben… 911 Turbo, Coupé, Handschalter, Bj. 2006-2009, in Deutschland…

    Sind 21 Fahrzeuge, der billigste 72.000 teuro, 6 Fahrzeuge jenseits 100.000 teuro…

    Fallende Preise sehe ich bei den Mezger Turbo‘s nicht… im Verlauf finde ich nimmt die Anzahl der höherpreisigen Inserate zu, wie die tatsächlichen Verkaufspreise sind weiß ich nicht.

    Kommen wir mal wieder zum Wesentlichen.

    Der Wagen steht im Übrigen zum Verkauf. Bei Interesse melden.

    Wenn ich die richtige Anzeige gesehen habe, dann hast du Rücksitze und Gurtschlösser ausgebaut… muß man das im Fahrzeugschein eintragen als 2. Sitzer?


    Schöner Turbo und gut beschriebene Verkaufsanzeige…anhand des beschriebenen Zustandes und der gemachten Sachen sollte der Preis passen, trotz 4. Hand und 116 tkm.

    Wenn das alles so stimmt wie in der Anzeige, würde ich den nicht unter 90 abgeben.

    Beide Turbos sind schon gute Autos, es kommt aus meiner Sicht nur darauf an, welche DEINE Präverenzen sind. Der 996 ist nicht nur durch die Spiegeleier eigenständig, sondern auch im Innenraum. Wenn du doch eher das klassischere Design bevorzugst, dann nimm lieber den 997. Ich bin zwar selber keinen 997 Turbo gefahren, aber was ich so mitbekommen habe ist dieser zweifellos das ausgereiftere Auto.

    997 ist aber auch das schwerere Auto. Serie läuft der 997 Turbo nicht besser trotz mehr Leistung. Hat aber wiederum mehr software Potential aufgrund der Lader!

    Wieviel ist ein 997 Turbo schwerer? 20 Kg?

    Der 997 Turbo macht die 100-200 Serie in ca. 8 Sek. der 996 Turbo in ca. 9 Sek. …das ist schon ein Unterschied 8:-)

    -2 Grad gehen nicht mit den Serien Dämpfern und H&R Federn. Da ist bei -1 Schluss an der VA.

    Wurden gt2 Querlenker verbaut?


    Der Cup 2 hat keine harte Flanke.

    Ja genau es sind GT2 Querlenker verbaut.

    Wenn das KW Clubsport reinkommt will ich noch die GT2 Stabi verbauen lassen…


    Ich bin davon ausgegangen, dass die Flanke beim CUP 2 härter als beim Straßenreifen ist, da sie mehr Kräfte (Sturz) aushalten muß…

    zumindest fährt der CUP 2 bei trockenem Wetter besser als ein Straßenreifen (PS2)

    Bist zufrieden mit dem Cup2 auf der Straße oder fährst du auch Rennstrecke?

    Ich bin meinen Turbo die letzten 3 Jahre auf den CUP 2 gefahren (Serienfahrwerk+H&R Federn+ Rundum -2 Grad Sturz). Die CUP 2 fahren sich super, hab letztens auf Serienfelgen mit neuen PS2 gewechselt…da empfinde ich das Fahrgefühl als deutlich schwammiger…denke das liegt auch an der härteren Flanke des CUP 2, ist halt für mehr Sturz und Stabilität ausgelegt.

    Im Alltag würde ich aber bei kalten Reifen/wenig Profiltiefe/Nässe aufpassen.

    Fahre auch hauptsächlich bei trockenem Wetter…plane des Serienfahrwerk auf KW Clubsport zu wechseln und dann wieder mit CUP 2


    VG

    Kein Motor hält ewig ohne Revision, beim Mezger gibt es paar Sachen die einer Revision/Kontrolle bedürfen…z.B. Wasserleitungen, Schrauben der Zwischenwelle, verdrehte Nockenwellen…von der Dichtung zwischen den zwei Blockhälften habe ich noch nichts mitbekommen…

    Wie kommst du darauf, dass die Tipse besser fürs Tuning geeignet ist?

    Bei 9FF gibt/gab es 997 Turbo Handschalter mit Seriengetriebe jenseits der 1000 PS, da müsste wahrscheinlich eher die Tipse verstärkt werden 8:-)

    Guter Preis! Hast du heute noch die Approved und wie oft hast du sie in Anspruch genommen?
    Was kostet denn ein GT3 so ungefähr in der Versicherung jährlich?

    Die Approved habe ich schon lange nicht mehr, hatte sie die ersten 2-3 Jahre…

    Der GT3 kostet ungefähr das 2-3 Fache vom Turbo in der Versicherung