Posts by fux

    Ich hab auch spaßeshalber Private 992 aufm onlineParkplatz seit ein paar Wochen und es regt sich was. Teilweise sind Autos binnen 6 Wochen um 8-10k runtergegangen. Beispiel: Carrera 7/21 mit 23000 km mittelmäßig ausgestattet fing an bei 124.9k. Dann über 122.9 auf 119.9 und jetzt 114.9k Ich sehe so ein Auto realistisch bei 108 bis 110k in den Wintermonaten. Mal schauen, was sich tut.

    Ich sehe das ebenso. Ich beobachte auch gerade einige 992 S. Im PZ gibts keinen unter 139tk und die normalen 992 ohne S liegen im PZ bei knapp 125tk.

    Das ist irre, aber ich denke das regelt sich.

    Ich werde mich wohl gegen einen aus dem PZ entscheiden, obwohl ich das eiegentlich nicht mag.

    Aber ich habe einen an der Hand: 992 S in schwarz/schwarz, 30t km, 1 Besitzer, Approved, Saga, RS Felgen, Panorama, Leder, 18 Wege, Sportdesign Bug/schweller. Eigentlich alles auser Chrono für 125t.

    Ich finde den Preis sehr gut und werde hier ggf naächste Woche zuschlagen

    Ich sehe das ähnlich, die Preise werden nachgeben.

    Ich beobachte schon länger éinige 992 bei den PZ und die stehen teils mehr als 6 Wochen, bis dann eine kleine Preisanpassung erfolgt.

    Normale Händler verkaufen Gebrauchte 10K unter PZ Preis und sitzen ebenfalls auf der Ware, da hier meist Cash bezahlt wird und nicht wie bei den PZ über Leasing.

    Als Wertanlage sehe weder RLX Uhren noch Immobilen und schon gar keinen 911 als Neuwagen ( ausser GT3 Modelle), sofern man sich das Geld teilweise leihen muss.

    PS: Wir reden hier natürlich von BRD Land, denn eine Immobilie in Dubai oder Moskau bringt nachwievor ca 7-9% Rendite jährlich sofern man ´die Immobilien ohne Kredit kauft.

    Hallo,

    ist denn die SportDesign Schwellerverkleidungen nur lackiert oder ist das auch ein anderes Bauteil?

    Bei einem schwarzen fällt das eigentlich nicht auf, aber bei einem hellen Fahrzeug sieht es schon besser aus, wenn es lackiert ist.

    Das Fahrzeug sieht dann tiefer aus!

    Danke, Gruß Peter

    Quote

    In der Tat ist der Wertverlust schon immens, normale Taycan liegen nach 1-2 Jahren schon bei ca. 30 % off, die 4 s aus 2020 gehen gerne für 80 k€ bei einem damaligen NP von 130-140 K€ weg.

    Jedes Fahrzeug hat einen ähnlichen Wertverlust! Ausser beim 911!

    Quote

    Hallo, nicht böse sein, aber wenn das Auto ausbricht, dann zieht der Allrad leider gar nichts grade….es hält sich leider immer noch (Audi Quattro Marketing sei Dank) die Ansicht, dass Allrad sicherer ist…das ist nicht der Fall….

    Sehe ich ebenso, Lieber ein reiner Hinterradler, da weiß man woran man ist.

    Und das Porsche Allrad System ist zu vernachlässigen, da es elektronisch regelt 20/80 ect.

    ..

    PS: Das Audi Ur Quattro System ist schon sicherer, da es einen permanenten 50/50 Vierradantrieb mit mittlerer und hinterer Differenzialsperre hat. Im Rallyeinsatz war diese auch noch händisch regelbar > 30/70 20/80 oder 50/50 usw

    Ich empfehle jedem mit einem neuem Fahrzeug ein Fahrsicherheitstraining bei Porsche zu besuchen.

    Man lernt das Fahrzeug in Grenzsituationen besser kennen und vor Allem die Helferlein und deren Besonderheiten.

    Mein 991 4S ist mir in einer Kurve auch schon ausgebrochen und es war nur ein wenig feucht auf der Strasse. Ich hatte einfach zu viel Gas gegeben in der Kurve. Der Wet Modus im 992 verhindert, dass du zuviel Gas geben kannst und verteilt die Kraft mehr auf die Vorderräder.

    ...

    Ein Trackday mit einem Turbo auf nasser Strasse ohne ESP stelle ich mir lustig vor.

    1. induktives Laden, gibt es das nicht ? Oder habe ich etwas vergessen bei der Bestellung

    Nein gibts nicht


    2. Das Geschwindigkeit-Verkehrszeichen , kann man dies vergrößern wie bei Audi ?

    Nein


    3. Sonderziele wie Tankstellen oder Supermarkt in der Nähe des Aufenthaltsort suchen

    Hauptdisplay Navigation, oben die LUPE > Suchen


    4. Verkehrsmeldungen ansehen, die auf der Route sind selbst aufrufen (Bsp. Unfall , Dauer ca. 10min) bzw. alle Staumeldungen ansehen

    Hauptdisplay > Navigation > Rechte Spalte


    5. Die 360 Grad Frontkamera - oberer Teil des Kamerabild im Display ist schwarz

    Liegt an der Ratio. Display 16.10, Kamera Ratio 4:3


    6. Navigationsanzeige im Cockpitbereich ist eines Wissens im 3D Anzeige, kann man dies in 2D ändern

    Nein


    7. Wenn man schneller als die erlaubten zB. 50km/h fährt, dass das Verkehrszeichensymbol im Cockpit blinkt

    Kann man einstellen > Fahrzeug > Assistenten ect

    Der T ist sicher die klügere Wahl als ein Basis Modell, mMn.

    Für mich käme nix unter einem S in Frage, hab auch nie was unter S besessen und die wenigen Base Modelle die ich als Leihwagen erhalten habe (718, Macan, 911) hab ich jeweils gerne wieder zurückgegeben.

    Da bin ich voll bei dir!
    Ich hatte auch nur S Modelle, 997S und 991 4S.

    Nun, wenn ich nach dem 991.1 den normalen 992 gefahren wäre, hätte mich das Fahrzeug wahrscheinlich überzeugt.

    Aber nach einer Woche mit einem 992 4 GTS dann zu einem 992 Basis ist enttäuschend. Allein das Ansprechverhalten und die Dynamik und Abstimmung ist beim 992 S eine ganz andere und fühlt sich mehr nach Sportwagen an, als der Basis.