Beiträge von fux

    ich kann nur für unsere region sprechen (erweitertes rhein-main gebiet): ist praktisch nur schrott auf dem markt. alles interessante ist so teuer dass es sich niemals lohnt. egal wie.


    die „gebrauchte“ immobilie ist nur für ortsnahe (mit handwerker skills) vermieter interessant. dann aber nicht für die steuerersparnnis sondern für die kostenminimierung: „türkisches modell“! die rendite steigt dann auch mal um mehr als 50%. besonders in phasen wie dieser bekommst du keine vernünftigen handwerker mehr. du gibst also die komplette rendite an handwerker und hast ständig ärger mit den mietern wegen der wartezeiten. hatte letzte woche defekte heizung. selbst machen ist eine stunde und 90 euro. mit handwerker ca. 1100. euro. konnte nicht selbst - also notdienst - und ärgere mich seitdem ununterbrochen….


    zusätzlich kann dich (wie oben erwähnt) bei etw die eigentümer gemeinschaft um horrende summen bringen: dieses jahr die wege ums haus, nächstes jahr die fassade, übernächstes ….


    will überlegt sein. ist eigentlich zu spät - oder zu früh für immobilien. der markt hat grade ein kleines zwischenhoch auf ohnehin noch zu hohem niveau

    Ich sehe es ebenso.

    Ich wollte auch anfänglich 500K, die auf der Bank liegen in eine Wohnung oder 2 investieren, aber die Preise sind viel zu hoch und meist unrentable im Raum FFM ect. Ausserdem ist der Standort Deutschland momentan zu unsicher für Immobilieninvestment.

    Ich habe letztendlich wo anders investiert.

    Gruß Peter

    Wurde mir schon von mehreren Vk und anderen Quellen bestätigt das der S erst 2025 kommt. Keine Ahnung wieso, aber bald werden wir es wissen.

    Dann wäre für mich der Drops gelutscht: in 2 PZ man hat mir gesagt, der S kommt zu Beginn. Wenn der S nun doch erst ab 2025 und ab 09/2024 der GTS kommt . . . dann geht's für mich in Richtung AM.

    In meinem PZ heute sagte der Verkäufer, dass dieses mal die Strategie anders sei. Zuerst kommen die normalen 911 und dann in 2025 kommt der S und GTS usw, da der normale 992.2 keinen Elektro Kram an Board hat.

    Falls der 992.2 so kommt, ist er echt schön und lässt den 992.1 auch nicht alt aussehen.

    Die Kiemen sind wohl doch nicht so extrem wie auf einigen anderen Bidern.

    Ok, die Motorenoption gilt es noch abzuwarten, Hybrid, Midl Hybrid ect

    Scharmwissen gefragt.

    Ich habe eine neue GMT Rootbeer in Rosegold für 35K angeboten bekommen und bin kurz davor sie zu erwerben.

    Gold ist halt eigentlich nicht so mein Style, aber der Preis ist doch ganz gut, oder?

    Momentan gibts viele Goldmodelle der DD und GMT ect unter LP, wahrscheinlich weil die nicht mehr so gefragt sind.

    Wie sieht eure Einschätzung dazu aus.

    Ich denke mit dieser Situation müssen wir jetzt 2-3 Jahre leben und dann erstmal weiterschauen ob es wieder eine wirtschaftliche Party in Europa gibt. Autos auch Porsche sind in den seltensten Fällen ein Asset um Werte zu sichern. Es geht da um Spaß, dem muss man sich bewusst werden.

    Ich überlege gerade einen zusätzlichen GT3 zu kaufen, da die Preise ganz gut sind. Denn auf der Bank sind die 200K nicht wirklich sicher und auf die paar Prozent Zinsen kann ich gerne verzichten.

    Es ja nicht darum Gewinn zu erzielen, sondern um der Inflation vorzubeugen, denn in 2 Jahren sind 200K mit Sicherheit keine 200K mehr wert. Und mit einem GT3 hat man wenigstens etwas Spass. Und sofern man den GT3 nicht oft fährt, kann man ihn für 170K in 2-3 Jahren bestimmt wieder verkaufen.

    Meine Frage lautet lediglich:

    Gibt es wirklich unterschiedliche Herstellerempfehlungen hierzu in der Print-Bedienungsanleitung gegenüber den Angaben im "Mäusekino"/PCM Display?

    Mach dir keinen Kopf, ganz normal einfahren.

    Mein Buddy, der seit 15 Jahren im PZ arbeitet meinte unter der Hand >> Fahre die ersten 1000km einfach normal. Weder extrem schonen, noch Rennstrecke. Wenn du ihn zu sehr schonst, lernt die Motor Steuerung das Fahrverhalten, was aber auch wieder zurückgestzt werden kann.

    Ich finde ein Verbrenner sollte ein "reiner" Verbrenner bleiben. Wenn elektrisch dann vollelektrisch - aber bitte nicht im Elfer.

    Von der Kombination halte ich gar nichts. Welche von den Kisten soll in 15 Jahren noch fahren können?

    Auch ein Verbrenner ohne E Antrieb wird in 15 Jahren nicht mehr zu fahren bzw zu warten sein auf Grund der ganzen Elektronik im Auto

    Ich habe einen Termin zur Bestellung eines 992.2 GTS im März in einem PZ.

    Aber momentan glaube ich, werde ich lieber einen 992.1 GT3 zusätzlich zu meinem 992 4S kaufen als das Facelift.

    Das Lichtdesign ist wie beim Taycan und die Kiemen vorne gehen überhaupt nicht.

    Wurde dir eine freie Quote im PZ angeboten ?

    Die bekommst du eigentlich nicht so schnell

    Für die Bestellung eines neuen 992.2 braucht es keine Quote.

    Quote braucht man nur für die letzten 992.1 Modelle