Beiträge von Jerry4s

    Schpunz: Ja ist schon recht wenig, ist halt nur mein Hobby für Sonntags die Hausrunde. Du hast aber auch
    einen sehr schönen. Wäre schon auch eine Farbe, die mir gefallen wuerde!


    substance: naja was heißt verstehe die Aufregung nicht, ich bin immer am Pflegen und fahre regelmäßig zum Oelwechsel
    und habe nach Recherche hier jetzt auch auf das 5w50 umgestellt, mit dem viele hier so zufrieden sind. So und dann kommst
    Du nach Hause und stellst fest, dass weder der Mechaniker noch der Meister, der sich die Arbeit ja nochmal anschauen sollte,
    In der Lage sind, das Oel richtig aufzufüllen bzw. zu kontrollieren. Sorry aber da geht mir schon etwas der Hut hoch....


    Weiß jemand ab wieviel drunter die Lampe angeht? Das wäre mal interessant...

    ...also in einem alten Fred habe ich was von 10,25 Oelmenge gelesen und von 8,25 Liter Wechselmenge...


    Bei meinen bisherigen Ölwechseln (damals noch 10w40) hatte ich immer 2x 4liter und 2x 1liter Gebinde dabei.
    Zurück habe ich lediglich immer einen 1 Liter mit fast voll erhalten. So komme ich auf die etwas über 9liter.


    Naja fest steht mit den eingefüllten genau 8 Litern war auf computer und Stab unter Minimum drin...und
    Das kann es ja nicht sein...irgendwo habe ich auch gelesen, es gebe die Ansage bei den PZ in Richtung fast
    Maximum aufzufüllen....und das war hier keinesfalls gegeben...


    Ich Denk mir, jetzt sind die Motoren eh schon so empfindlich und dann sowas...


    Edit: hab noch gelesen ein WLS hat eine etwas größere Oelwanne und ich hab so einen...

    Hallo zusammen,


    hatte die Tage meinen 4s beim Service im PZ. Als ich den Wagen abholte,
    wa r auf den ersten Blick alles ok, war ja auch nur kleiner Service mit Tuev.


    So nun bringe ich das Mobil 1 immer nach Vereinbarung mit zur Inspektion (bitte
    keine Diskussion, ob das ok ist oder nicht..danke) und ich hatte diesmal 3 Kanister
    mit a 4 Liter im Kofferraum. Zuhause stellte ich fest, dass einer davon noch unge-
    oeffnet drin stand. Bei irgendwas mit 9,5 Liter Motoröl koennen 8 Liter wohl nicht
    reichen. Also im Stand in der Garage den Computer messen lassen. Ergebnis:Ein Strich
    unterhalb von "low". Messstab: Etwas Oel auf dem dicken Ende aber nix zwischen
    den Messstrichen. Hab jetzt einen 3/4 Liter nachgefüllt und bin grade mal einen
    Strich über bzw. 3 mm auf dem Stab über Low.


    Fahrstrecke waren 20 km in der Stadt und dann noch einige km auf der Autobahn. Also
    schon mit Drehzahl.


    Hab's jetzt alles fotografisch festgehalten und ein saures Mail ans PZ ist klar. Aber würdet
    Ihr auch so ne Art "Haftbarmachung" mit draufsetzen?


    Mann, da geht man extra ins PZ und dann sowas....


    Ps: Das Auto hat Neuzustand und erst 36 tsd auf der Uhr


    Danke für Eure Meinungen?

    ..hatte heute meinen 4s zur Wartung und TUEV...habe auch das Knarzen angesprochen...
    man hat mir auch die Dichtung getauscht und jetzt grade bei der Heimfahrt alles tip-Top!
    Ansage ist 18 Euro für die Dichtung, endgültige Rechnung habe ich noch nicht....


    Schöne Ostern!


    PS: hatte nen 991 4s Cabrio als Leihfahrzeug, mein lieber Schwan das hat aber auch mal richtig Spass gemacht! :drive:

    Hallo zusammen,


    hätte auch mal ne Frage zu diesem Thema. Seit letztem Herbst blenden mich bei Nachtfahrten immer
    mal wieder entgegenkommende Fahrer auf, nach dem Motto "mach Dein Fernlicht aus". Wollte das bei
    der nächsten Inspektion mal einstellen lassen. Wenn ich hier so mitlese, dann sollten sich die Scheinwerfer
    doch eigentlich selber regulieren. Muss ich mir das so vorstellen, dass wenn ich das Licht einschalte, die
    Lichtkegel erst mal diese auf und ab Bewegung machen und dann passend stehen bleiben? Oder anders
    könnte sich das bei mir auch ausgehängt haben und eben in einer zu hohen Position stehengeblieben sein?


    Danke für Eure Rückmeldungen


    Grüsse
    Jerry

    Hallo zusammen,


    also ich muss mich auch als "Wenigfahrer" mit Jahresfahrleistungen zw. 2-4tsd km outen. Bin auch einer von denen die so
    einmal die Woche bei schönem Wetter den Carrera rausholen und dann die Hausrunde mit ca. 70 - 100km mit Genuss fahren.
    Nach ca. 20km warmfahren, gebe ich meinem Auto dann auf kurvenreicher Strecke schon die Sporen und fahre dann zum Abschluss
    noch ca. 30km mit >250km/h auf der AB nach Hause. Die letzten 10km Landstrasse natürlich im Cruisermodus zum runterkommen.


    Habe momentan noch das 0W40 drin, werde dieses aber bei nächster Gelegenheit gegen das 5W50 von Mobil 1 austauschen.
    Jetzt lese ich vom Oelwechsel vor dem Winter? Macht ihr dann im Frühjahr noch einen Ölwechsel oder fahrt mit dem "Herbstöl"
    im nächsten Jahr durch?


    Bisher toi, toi, toi schnurrt mein Baby wie eine 1 :drive: , aber ich lerne immer gerne dazu.


    Viele Grüsse
    Jerry

    ...bei Audi hiess diese Farbe Nogaroblau, echt schön auch mit den Felgen, wuerde aber mit schwarzen/carbon
    Spiegeln, Lufteinlässen und dem Spoileroberteil noch Akzente setzen. Dann dürfte das Auto ziemlich perfekt
    dastehen....


    Jerry

    Hallo zusammen,


    also ich muss auch sagen ich stehe voll auf meinen 4s in Silber. Aber bin auch schon die ganze Zeit am
    überlegen, was man machen könnte. Was haltet ihr von Frontschürze in durchsichtig, nur zum Schutz und
    die Haube vorne, das Dach und die Spiegel entweder in schwarz oder Carbonlook. So wie der Gt2RS.


    Gruesse
    Jerry

    Servus,


    Habe meinem auch vor ca. 1 Jahr das 4S Logo spendiert. Konnte im Netz nix finden und hab dann zum Original gegriffen.
    Irgendwie 20 Euro fuer das Carrera und dann nochmal jew. 20 fuer die "4" und fuer das "s".
    Muss aber sagen das Ding ist schon einigermaßen wertig ausgefuehrt und passt von der Groesse optimal hin.