Posts by Wernd

    Deine Meinung ist falsch.

    Der Fehler tritt auf und lässt sich auch reproduzieren.

    Es passiert wenn man zwischen zwei Gängen ist und sich nicht „entscheiden“ kann. Die Zwischengassteuerung hat sich in dem Fall schon entschieden und ist weiter als der Fahrer und gibt Vollgas.

    Ist schon ein Fehler vom Fahrer, darf aber trotzdem nicht passieren.

    Mir erst vor drei Wochen in den Dolomiten jetzt zum 3. oder 4. mal passiert. Da ich es aber wusste, dass es passieren kann, habe ich sofort reagieren können.

    AlexGr, wenn es so ist wie Du es schilderst, dann bist du über „nicht entscheiden“ schon ein Stück drüber hinaus und bereits auf dem physischen Weg zum Runterschalten in n der Kulisse und das Zwischengas wird ausgelöst. Wenn man dann zurückzieht, kommt auch Zwischengas (und kein Vollgas). Das würde ich dann allerdings nicht als technischen Fehler ansehen, sondern eher als Bedienfehler.

    Doch kann ich mir vorstellen. Ich habe genug Erfahrung, fahre seit 25 Jahren 911er. Bei meinem aktuellen Touring kann ich das Problem jedenfalls nicht nachvollziehen. Zum anderen ist es meine Meinung, dass Porsche bei einem ernsthaften Problem reagieren würde. Keine Ahnung Volker 16 woher Du dein Expertenwissen beziehst. Aber Alter schützt auch nicht vor Fehlurteilen.

    Ja, die Frage nach dem Sportmodus hat nichts mit den geschilderten Sachverhalt zu tun, so war sie nicht gemeint.


    Ich habe nur Zweifel daran, dass es die geschilderten Fehlfunktionen in der Form gibt. Wäre dem so, hätte Porsche sich dem Thema angenommen, allein schon aus Selbstschutz vor der Produkthaftung. Viele von uns kennen noch den Fall von Audi (ich glaube 100), der alleine im Automatikmodus „losfuhr“. Das Auto war in den USA fortan unverkäuflich.


    Nur meine Meinung.

    Hallo Zusammen, ich habe in diesem Threat ja einige Tipps zu meinem Klappern im Armaturenbrett erhalten. Leider hat zwar keiner gepasst, aber das Problem ist nun gelöst. Es war der Wischermotor, der die „Tischtennisballgeräusche“ im Armaturenbrett verursacht hat. Das PZ München Süd ist immer mit mir beharrlich drangeblieben, jetzt ist alles perfekt. Vielleicht hilft das jemanden bei seiner Suche. Schönes Wochenende, Wolfgang

    Es ist bei mir komplette Airbox plus Luftansaugstutzen ausgetauscht weil die alte Teil könnte Leistungsverlust ursachen. Aber die Ansaugsound hat bisschen geändert. Es ist bisschen subjektiv leiser aber immer noch laut. keine Messung - so für gefühlt.


    Anderer Touring bei PZ auf Dyno gemessen und die Resultat war 440-450ps statt 500ps. Nach Einbau war der Touring wieder 500ps.

    50-60 PS plus durch neue Airbox! Das halte ich für Pseudogelabbere.