Posts by aodobi

    Hallo zusammen und mal zurück zum Topic.

    Die Bootgeschwindigkeit hängt wohl im gewissen Rahmen von einigen Faktoren wie Elemente auf dem Homescreen und Verbindung zum Mobile ab.

    Hatte das mal getestet da es auch mir zu langsam war. Leider kann man es zwar durch Änderungen beeinflussen, aber nur marginal, bleibt langsam.

    Warum war mich stört: Benutze Homelink um meine Garage zu schließen und da ist es schon nervig manchmal 20-30 Sekunden vor der Garage zu stehen bis die auf einen programmierbaren Key gelegte Funktion verfügbar ist. Da waren die "echten Knöpfe", die auch sofort reagierten, tatsächlich besser.

    Aber da Homelink, die hakelnden Sitzschlaufen um den Sitz umzuklappen und das den Namen nicht verdienende "keyless go" meine größten Probleme sind und wohl der Großteil wie ich vom Rest begeistert ist, so what....

    Verbessern dürfen sie es trotzdem;)

    Hallo zusammen,


    das Warten hatte nun auch bei mir ein Ende und nach den ersten beiden Tagen keine Rascheln oder Knirschen, alles top.

    Wie das Fahrzeug auch an sich. Ich hatte 997.2 und 991.1, aber der 992 gefällt mir bisher besser.

    Dann heute Abend los gefahren, PCM in der Mittelkonsole schwarz, kein piep. Rechts ran, Zündung aus, Zündung an, immer noch schwarz. Nach Hause gefahren. Dort dann Zündung aus, mit Schlüssel verriegelt, wieder auf, PCM an.

    Habe mich schon zum PZ fahren sehen. Hoffen wir mal das das ein einmaliger Schwächeanfall war...

    6dtemp und 6d haben nichts mit dem Klang zu tun

    Hi, das 6d/6d temp nichts direkt mit der Lautstärke/dem Klang zu tun haben ist klar, das liegt ja mehr an der EU Verordnung von 2016, aber der OPF und andere Maßnahmen um 6d etc. zu erreichen sind ja nicht ganz unschuldig ;)
    Wollte auch keine 6d oder Klang-Grundsatzdiskussion starten (aus meiner Sicht ein viel zu subjektives Thema, auch als 911er Freund finde ich persönlich z. B. einen "klassischen" V8 vom Klang her besser als einen Boxer), sondern nur nachhören ob jemand etwas weiß was da nach den Werksferien wohl anders ist, evtl. ja auch nichts und es nur "Papierkram". Auf so positive Überraschungen wie in dem Hinweis von Tuppes kann man immer hoffen, aber ich fürchte....

    Tja, ich fürchte auch die Mercedes Fraktion wird davon nicht verschont bleiben, zumindest bei serienmäßiger Abgasanlage :roargh:

    Sind halt Auflagen, Porsche macht das sicher nicht aus Spaß so.

    Vielleicht gehen Porsche tatsächlich die "zulässigen" Optionen aus, in dem kurzen Abgasstrang hängen jetzt ja Kat, Turbo, OPF....

    Wobei, ich hatte zuletzt einen F-Type R. Da hört sich der neue ab Baujahr zweite Hälfte 2018 mit OPF auch deutlich entschärft an, aber immer noch recht gewaltig, wenn so der 992 klingen würde...

    Nee, wäre zu viel, der F-Type ist da echt extrem...

    Aber so ein wenig dürften Sie sich abschauen.


    Aber bevor das zum xten Soundfred wird, hat da einer Infos?

    Sooo weit sind die Werksferien nicht weg und es hat doch sicher jemand neben mir hier auch einen Liefertermin für danach.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich zu lange mit meiner Entscheidung gewartet hatte, habe ich nun wie zu erwarten eine Quote für September erhalten.

    Meine Konfi hier: 992 - Bestellerthread

    Als ich mit dem Händler telefonierte wie er da die Chancen sieht erwähnte er was davon das die nach den Ferien eine andere Abgasnorm haben werden, daher müssen einige Papiere neu erstellt werden etc.

    Das macht ja auch Sinn, letzter Termin für Neuzulassungen mit 6d temp ist ja der 31.12.2020 (danach 6d ohne temp), also muss bis dahin alles vorbereitet sein und da sind die Werksferien ja immer ein klassischer Termin.

    Weiß da jemand was genaueres?

    Vor allem habe ich etwas Sorge das könnte Änderungen an der Abgasanlage bedeuten und damit den Sound (negativ) beeinflussen.

    Einer der Hauptgründe warum ich mich der Entscheidung schwer getan habe war der aktuell doch stark reduzierte Klang, daher leichte Panik k:scare:k:rolleyes:

    Sitzbelüftung hatte ich vorher nicht, aber 2-3 Mal bei Leihwagen.

    Habe dazu einige Leute befragt, und das scheint so ein Extra zu sein das wenige als must-have sehen, viele als nett, viele als naja und einige ablehnen.

    Sprich da gibt es wohl kein richtig und falsch ;)

    Wie scheinbar bei dem ganzen Wagen wenn man sich hier so durch die Foren kämpft...

    So,


    nach 3 Jahren "fremd gehen" nun zurück.

    http://www.porsche-code.com/PLAZHYW5


    Kommt wohl erst Ende September, aber wer spät bestellt darf sich nicht beschweren ;)

    Warum "wieder" schwarz: War lange auf Grau oder evtl. Aventuring Green, aber ich finde den ausfahrbaren Heckflügel bzw. den Bereich "darunter" optisch weniger gut gelungen und in schwarz fällt das "Loch" wenn er ausgefahren ist weniger auf.


    Mein Händler meinte übrigens das der 90l Tank nicht den Kofferraum kleiner macht, kann das jemand bestätigen?