Beiträge von vaujot

    Ich hab jetzt mal einige Stunden damit verbracht, die Wiederaufnahmeanträge der Staatsanwaltschaft und von Strate zu lesen. Ich komme zu dem Schluss, dass das Urteil gegen Mollath schon skandalöse Züge hat. Übel sind vor allem die Vorgänge im Zusammenhang mit der vom Gericht verweigerten Ablösung des Pflichtverteidigers, obwohl das vom Verteidiger und der Staatsanwaltschaft beantragt worden war.


    Gleichzeitig habe ich aber auch den Eindruck, dass der Mann wirklich verrückt sein könnte. Im Wiederaufnahmeantrag der Staatsanwaltschaft sind ausführlich Briefe von Mollath wiedergegeben, die diesen Eindruck bei mir erwecken.


    Ich glaube aber, dass es zu einer Wiederaufnahme kommen wird. Aber unter Umständen kommt dann dabei heraus, dass Mollath wirklich verrückt und gefährlich ist. Man wird sehen.

    Ich bin mir nicht sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Einige hier genannte Quellen, insbesondere Mollaths Anwalt, sehe ich auch durchaus skeptisch. Nicht weil Strate ein schlechter Anwalt wäre, im Gegenteil, aber er ist in dieser Sache parteiisch und muss es auch sein. Und die Gustl-for-help-Seite ist offensichtlich von Herrn Mollath selbst und seinen Unterstützern. Da bin ich dann auch skeptisch.


    Meine Skepsis beruht hauptsächlich darauf, dass das ganze Züge einer Verschwörungstheorie hat da bin ich immer skeptisch. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass die Justiz von Menschen gemacht wird und da sind Fehler unvermeidlich. Hier ein tragisches Beispiel eines tatsächlich erwiesenen Fehlurteils: Horst Arnold.


    MUV17: Du hast mit Frau Lakotta gesprochen? Steht sie denn zu ihren bisherigen Artikeln zu dem Thema (vgl. hier, hier, hier sowie hier).


    Ich hoffe, in dem nun laufenden Wiederaufnahmeverfahren wird sich ergeben, ob das Ganze ein Skandal ist, oder nicht.

    Bei Rennlist im Forum ist einer mit nem 993 C4 Cabrio mit 297.495 Meilen(!) auf der zweiten Kupplung. Das sind über 450.000 km. Es kann also auch sein, dass Deine Kupplung noch für mindestens 50.000 km gut ist. Im Übrigen ist es doch ein Indiz für schonende Behandlung durch die vorigen Halter, dass Dein Wagen mit der 1. Kupplung soweit gekommen ist. Darüber würde ich mich freuen.

    Benutz mal die Suchfunktion hier. Das Thema ist schon x-mal durchgekaut worden. Kurzfassung ist, dass Porsche im Modeljahr 95 Karosserieverstärkungen eingeführt hat und meint, dass ohne die 18-Zoll-Räder nicht benutzt werden sollen. Ob man sich daran hält muss jeder selbst mit sich ausmachen. Ob und wie man solche Felgen in der Schweiz zugelassen bekommt, ist allerdings ein Sonderproblem, wo ich nicht sicher bin, ob Du hier etwas dazu findest. Am Besten mal eine gute Werkstatt befragen dazu.