Posts by goschnappi

    Bei mir steht demnächst die erste Ionity Begegnung an- Habe ich richtig verstanden dass ich als "Ziel" im Navi die Ionity Ladestation eingeben muss damit die Batterie entsprechend dort auf Temperatur gebracht wird?

    Ja. Du musst aber konkret den Eintrag als Ziel auswählen, bei dem (350kW) in Klammern steht. Zusätzlich muss „Porsche Charging Planner“ aktiviert sein.

    Wenn das mal nicht später von der DUH als unzulässige Schaltvorrichtung verklagt wird.:old:

    Mit dem Aktivieren steigt der Verbrauch (der ja umweltrelevant und Zulassungsrelevant ist) wesentlich da eine Temperierung erfolgt. Böse, böse=O

    Es wird ja heute schon fast jede Ausstattungsvariante gemessen, die möglicherweise den Verbrauch erhöht. (mit/ohne Schiebedach, m/o AHK, ...)

    Du kommst nicht drum herum da selber ein Feeling für Auto und Preis zu entwickeln.


    Ich glaube keiner wird für einen 981 zum jetzigen Zeitpunkt einen 6 stellen Betrag bezahlen. Und alles über 90k würde ich dann eher den neuen 718 GT4 für kaufen. Da wäre mir der Abstand zu gering. Die Zeit der Mondpreise für 981 GT4 sind vorerst vorbei.

    Warte mal ein paar Jährchen ab. Wenn Verbrenner nicht völlig geächtet werden sollten, wird der 981 GT4 ein begehrter Klassiker werden. Jedes Mal, wenn ich den Motor auf der Landstrasse hochdrehe, denke ich mir, DAS kommt nie wieder. Brutaler Sound, analoges Feeling. Und die Zahl der 981 nimmt beständig ab, wie man in der Zulassungsstatistik sehen kann.

    Hab ihn letzen Samstag in den Winterschlaf versetzt.(Schmerz)

    Der direkte Weg hat dann doch nicht geklappt und ich musste einmal Nachtanken.

    Auch nach so vielen km (36.000) immer noch Superaffengeil!

    Warte jetzt auf den 1.4. zum Reaktivieren.(nur noch x-mal schlafen)

    Mein Wunsch GT4RS

    (den ich nicht bezahlen kann und auch nicht gekommen würde)

    -Reihenfolge (Hackordnung) ändern zu GT4, GT3, GT4RS, GT3RS

    -Motor vom GT3 991.2 ohne OPF

    -500PS, 4l, 9000rpm

    -PDK oder HS

    -leicht, Li-Akku, Haube, Dach, ...

    -auch als Zubehör kein Rückfahrpiepser, Kamera, Bose, ....

    -verfügbar ab 4/2019 als 981 Last Edition, damit ohne ODF und mit Sound

    -981 Stück hätten gereicht!


    Leider hat Porsche das terminlich versemmelt und zu lange gezögert.

    Für so eine Granate hätten einige sicher locker 200k bezahlt.

    Geht

    Hab mich gestern spontan ins Auto gesetzt und bin spontan ins blaue weil die Sonne schien.

    - keine Restreichweite geprüft

    - keine optimierte Routenplanung zum Nachtanken davor oder beim Fahren

    - kein Anpassen der Fahrweise zum Temperieren vorm Tanken

    - kein überlegen ob ich Licht und Heizung einschalten kann.

    - spontan Getankt, da gerade ein Hüngerchen kam


    ok, war halt ein Verbrenner. :thumbsup:

    Und für die Umwelt hat meine lokale PV-Anlage gearbeitet, da brauch ich keine schweren Accus durch die Welt zu fahren.:])


    Die Diskussionen und Schwerpunkte hier zeigen mir, hier ist nicht „Freude am Fahren“ der Fokus mit dem Auto. Aber ich bewundere die Leidensfähigkeit einiger mit Elektro V1.0.


    OT: E-Auto gerne, aber als Taxi und City Flitzer. Ich Ware derzeit auf den AMI, der in 1Q/2020 nach DE kommt.

    Hi,

    zu Werkstattkosten kann ich leider nichts sagen, da ich noch keinen GT4 habe. Es dauert aber bestimmt nicht mehr lange...😊

    Mich interessiert aber was der Tausch der vorderen Bremsscheiben kostet?

    Ihr habt dazu doch sicherlich Erfahrungen.

    Danke und viele Grüße!

    Habe so was um 4500,- für alle 4 Scheiben + Beläge gelesen. Vorne dann ca. 2.250,-.

    Habe aber den ersten Satz noch drauf. (Wer bremst verliert, im doppelten Sinn)