Beiträge von TristanRS

    Hi Tony


    Da könntest du etwas Interessantes herausgefunden haben. Ich gratuliere. Aber warum hat das Auto mit ständig geöffneter Klappe weniger maximales Drehmoment als im Serienzustand?


    Interessant wäre, wie sich der Cayman mit der X51 Ansaugbrücke des 997 verhalten würde. Ist diese genauso so gesteuert (Leistungseinbruch im besagten Drehzahlbereich) wie die der Serie, hat da jemand zufällig Erfahrungen mit?


    Grüße


    Tristan

    Ist es denn nicht möglich, die Spoilerlippen des Boxster RS 60 Spyder am Cayman zu montieren? Da es sich quasi um das gleiche Auto (zumindest die gleiche Front) handelt und es ein Original Porsche-Teil ist, dürfte man doch keine Probleme haben.


    Es bleibt beim Porschetypischen Look und der TÜV sollte auch nichts zu meckern haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.thetorquereport.com/porsche_boxster_rs60_spyder_006.jpg]


    Schöne Grüße


    Tristan

    Servus Thiemo,


    ich weiß nicht ob ich dir mit folgendem Link helfen kann, einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert:


    http://www.porsche-5seen.de/po…ote_de_see,119,54958.html


    Es handelt sich hierbei um das PZ 5Seen, welches sich in der Nähe von München befindet. Dort werden Aufbereitungsarbeiten aller Art durchgeführt, dass es sich um Original Porscheleder handelt und die Werksqualität erreicht wird, muss ich ja nicht extra erwähnen. Wobei ich das trotzdem gerade gemacht habe. Sonst fällt mir auf Anhieb leider kein entsprechender "freier" Sattlereibetrieb ein.


    Schöne Grüße


    Tristan

    Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum und Blöde Fragen gibt es nicht nur Blöde Antworten!

    Ein Prof von mir meinte mal: Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Menschen. ]:-)


    Ist nur Spaß, bitte nicht ernst nehmen!! Ich bin halt ein Freund von dummen Sprüchen. Und die gibt es, wie ich hiermit bewiesen haben sollte :D


    Viel Spaß mit deinem Cayman

    Nichts für ungut und bitte nicht persönlich nehmen aber was erwartest du noch für 100 Euro einen Gutschein zum kostenlosen Einbau

    :razz: Da hätte ich nichts gegen. Spaß beiseite, du hast schon Recht. Wenn dass der einzige Abstrich bei diesem/diesen Fächerkrümmer(n) ist, kann man das ja verschmerzen


    Für mich ist das Thema eh erst in 2-3 Monaten relevant, eigentlich sollte ja jetzt bereits ein neues Spielzeug in der Garage stehen...

    Hey Tony,


    da hast du ja auch nicht gerade die erfreulichsten News §-)


    Wie wäre es denn, wenn du ähnliches Prozedere wie von dir in den USA gewagt, auch nochmals in Deutschland (evtl + Österreich) startest. In diesem Forum werden sich bestimmt ein paar neugierige, testhungrige Cayman-Fahrer finden. Und Prüfstände gibt es in Deutschland auch mehr als genug.


    Ich werde mir meinen erst gegen Sommer zulegen, kann daher leider noch nicht helfen.


    Greetz


    Tristan

    Okay, jetzt habe ich doch was gefunden. Und zwar das, was ich eigentlich nicht lesen wollte. Wenn das mit der Mehrleistung so einfach gehen würde, hätte man davon wohl schon mehr mitbekommen.Topic kann wieder beendet werden, kurz und schmerzlos.

    Servus zusammen,


    nach längerer Zeit habe ich mal wieder die üblichen Verdächtigen für Porsche-Veredelung im Internet abgeklappert und für den Cayman S ab BJ 2006 folgendes gefunden:


    http://www.cargraphic.de/sources/downloads/IntakePlenums.pdf


    HP Gains: 24, Torque Gains: 21


    Und einen solchen Leistungsgewinn "nur" durch die Veränderung der Luftverwirbelung? Ich bin mir da nicht sicher, aber falls dass doch in diese Grüßenordnung geht noch eine schöne Auspuffanlage mit Krümmer dazu... Das Pre-Fl wird mir immer sympathischer.


    Was haltet ihr davon? Hat jemand evtl sogar schon Erfahrungen damit sammeln können?


    Greetz



    Tristan