Posts by Jodi

    rvus,


    Zitat von »FLEX«
    MOMENT...SORRY..... die 3 Liter sind quatsch, es waren nur 1 bis 1,5 Liter 10W40 :)
    Habe mich vertippt!


    dann ist es OK


    Er hatte noch ca. 1/4 zwischen Min- und Max drin (schreibt er weiter oben), wenn er dann 1l drauf kippt, wird das schon über max gewesen sein (nach meiner Erfahrung, ich habe mich nämlich auch mal vertan). Und bei 1,5l läuft es dann evtl. irgendwo raus.

    Ich habe einige durch und würde Dir raten, über Versandhandel zu kaufen, damit zu einfach umtauschen kannst, wenn's Dir nicht passt.
    Zuerst hatte ich das (vor 2 Jahren) Topmodell von Medion, war klasse, bis auf eine supernervige Kleinigkeit: Bei geplanten Routen wurden die Zwischenziele sehr oft nicht erkannt (z.B. falsche Straßenseite, aber ich kann ja nicht in den Gegenverkehr fahren, nur weil mein Navi das gerne hätte) und es gab damals keine Funktion Zwischenziel überspringen. Zusätzlich habe ich dabei erkannt, dass *ich* Bluetooth und Spracherkennung nicht brauche, genauso wenig wie TMCPro.


    Dann hatte ich ein Tomtom der 150€-Klasse, da hat mir auch was nicht gepasst und ich habe es umgehend zurück geschickt.


    Jetzt habe ich ein Navigon 43xx max, das *meine* Anforderungen top erfüllt. Nett ist noch, wenn die Antenne im Ladekabel integriert ist, dann baumelt nur halb so viel am Gerät rum.


    Die obigen Erfahrungen muss man m.E. selbst machen, weil jeder die Schwerpunkte anders legt und man manche Dinge auch keinen Featurelisten der Geräte entnehmen kann.