Posts by Nobody-2003

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal meine kleine Modifikation vorstellen. Ich habe mir bei Ali Express einen Lichtschalter mit Lichtsensor und Bluetooth gekauft. Dieser geht bei Dunkelheit Automatisch an. Über Bluetooth kann man die Helligkeit nachregulieren, Follow/Leaving me Home zeitlich einstellen, … . Zudem sieht der Schalter optisch hübscher aus.

    Einziger Nachteil, die Beleuchtung ist rot und die Coming Home Funktion geht nur mit Stand- und/oder Abblendlicht und nicht mehr die Nebelscheinwerfer.

    Rest wird noch getestet.

    Hallo,

    ich habe es geschafft. Ich habe ringsherum alle Schrauben gelöst welche ich gefunden habe. Dann soweit wie möglich den Spalt rechts und links nacheinander auseinander gezogen und mit leichter Gewalt gezogen. Am Handschuhfach selbst ist nichts kaputt gegangen, dafür eine Kunststoff Hülse in die der Verschluss einrastet. Kostet bei Porsche um die 3 €. Zudem ist der Dämpferhalter kaputt gegangen für den ich das ganze gemacht habe. Also noch mal von vorne und dafür wachsamer sein.


    Aber vielen Dank für die Tips.


    Gruß, Alex

    Hallo,

    Mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Bei mir ist die Klammer für den Dämpfer abgebrochen. Also innen die Schrauben gelöst, defekte Klammer raus gemacht und neue rein. Zusammengebaut und geschlossen.

    Zum Testen wieder öffnen und jetzt das Problem.


    Scheinbar hat sich der Mechanismus des Griffes sich gelöst. Der Griff lässt sich nicht betätigen, das Handschuhfach ist zu. Gibt es irgendeine Notentriegelung? Oder wie bekomme ich es ohne Beschädigung auf?


    Gruß, Alex

    Hallo Alex

    Du schreibst der DAB Empfang ist sehr gut. Bist du auch schon in der Pampa unterwegs gewesen?

    Bei mir in HN oder HD auch gut. Nur auf dem Land habe ich Aussetzer.

    Evtl. schaue ich dann auch mal bei ACR vorbei.

    Grüße Holger

    Bisher Raum Heidelberg und Heidelberg - Ludwigshafen.

    Jedoch bekomme ich im FM Band Senderfrequenzen rein, da war ACR Heidelberg erstaunt. Und DAB gab es auch keine Unterbrechungen bisher. Aber ich teste es noch. Ist jetzt Stand seit Donnerstag. Aber ein gewaltiger Unterschied zu Serienverstärker mit/ohne Weiche.

    Und DAB Empfang ich derzeit Besser als im anderen Fahrzeug mit Alpine Gerät und passender Alpine Scheibenantenne.

    Hallo, ein kleines Update:

    Der genannte Verstärker hat leider nicht Plug&Play gepasst. Betrifft vermutlich nur Fahrzeuge welche ab Werk das PCM 2.1 haben mit Antennen Diversery. Meiner hatte einen anderen Verstärker welcher mit zwei Drähten und Einzelnen Stecker.

    Hatte jetzt das Fahrzeug bei ACR. Die haben den Verstärker geöffnet und Kabel angelötet und die Scheibe dann dort angeschlossen.

    Dazu ein Kenwood Radio. Empfang ist sehr gut sowohl bei DAB als auch UKW.


    Gruß, Alex

    Hallo,

    Ich habe einen 2007er Cayman S mit Tiptronic. Diese habe ich mit 30.000 km gekauft 2009 als Werkswagen gekauft. Jeder Service wurde immer gemacht.

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Getriebe im gewissen Drehlzahlbereich „Schlupf“ hat. Bei ca. 3000 u/min schwankt die Drehzahl wie wenn es immer wieder rutscht. Darunter und darüber ist nichts zu spüren. Das betrifft das fahren mit Tempomat, beschleunigen.

    Es wurde bisher eine Getriebespülung gemacht und Ventile getauscht.

    Hat hier jemand eine Werkstatt Empfehlung und mit welchen Kosten ist zu rechnen?


    Gruß, Alex

    Hallo, ich klinke mich mal hier ein.

    Ich hab einen Cayman 987 der Serienmäßig nur das CDR-24 hatte. Habe daher nur einen Antennenverstärker und mittig ein Antennendraht in der Scheibe. Habe damals auf PCM2.1 umgebaut.

    Jetzt kommt ein neues Aftermarket Radio (Kenwood) mit DAB rein. Wie bekomme ich am besten das DAB Signal? Mit dem Calearo DAB & Play? Auf eine Scheibenkleber Antenne möchte ich nach Möglichkeit verzichten.


    Gruß, Alex