Posts by HK997

    Heute hatte ich meine Beitragsrechnung für 2009 in der Post und, siehe da, die Typklasseneinstufung für den 997 C2 wurde in der Haftpflicht von 16 auf 15 und in der Kasko von 29 auf 27 zurückgestuft. Macht auch bei 30% immerhin noch knapp 120,- Euronen Einsparung im Jahr. Da soll noch einer sagen, Porsche fahren wäre teuer :freu:

    Hallo miteinander,
    in Dortmund sind aktuell noch 318 911er Kennzeichen frei (nur nicht das mit meinen Initialen;()). Dazu kommen Hunderte mit 997 und ähnliche. Ich musste "leider" auf HK 997 ausweichen.

    Hallo miteinander,


    vorneweg möchte ich sagen, toll, dass es dieses Forum gibt mit so vielen Menschen, die mindestens eins gemeinsam haben, nämlich die Begeisterung für den einzigen wirklich alltagstauglichen Sportwagen der Welt.
    Und nun zum eigentlichen Grund meines Postings:
    nach ca. 35 Jahren habe ich mir Ende August meinen Jugendtraum erfüllt: einen roten Neunelfer. Der Traum hat 30 Jahre geschlummert und ist vor 5 Jahren extrem wieder ausgebrochen, nachden ich mir im PZ für 24 Stunden einen 996 ausgeliehen hatte (ein Freund kannte den Geschäftsführer).
    Dann folgte eine lange Zeit der Abwägung und Entscheidung, lange habe ich ein 996 Cabrio präferiert, bis ich mich dann endlich vor zwei Monaten entschlossen hatte: ein empfindlich über meinem Preislimit liegendes rotes 997er Coupé aus einem 200 km entfernt liegenden PZ, dreieinhalb Jahre alt und 33'km auf dem Tacho.
    Inzwischen ist der Kaufpreis vergessen,es sind 4000 km mehr auf der Uhr und ich freue mich über jeden Kilometer,den ich damit fahren darf/kann.
    Eigentlich blöd, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe.


    Keep the engine running
    Harald