Posts by JMiddle

    ..mein Händler hat mir Folgendes geraten: Einfahren bis 1500 Km, Drehzahlen >4000 vermeiden, Drehzahlen varieren. Dann Ölwechsel. Dann Feuer frei.

    Bin ich, wenn zwei Neufahrzeuge schon gelten, es wäre mein Dritter. Trotzdem ziert sich das Heimat PZ bei knapp 7%. Vielleicht geht mit kräftigem Verhandeln noch mehr, aber einfach mal so Rabatt ist halt nicht, trotz im Grunde gutem Verhältnis zu allen dort und "normalem" Modell ohne Sonderstatus GT oder geringer Verfügbarkeit.


    Mehrere PZ haben jetzt auch bereits von ziemlich krummen Rabattsätzen gesprochen. Geht wohl staffelweise 6,9/8,9 und 10,7%. Keine Ahnung, was das auf sich hat. Die 8,9 würde ich in einem anderen PZ im näheren Umkreis bekommen, ich möchte aber eigentlich nicht meinen Leuten hier in den Arsch treten und woanders kaufen. Über 10% gehen dann scheinbar überregional, weil die genau wissen, dass man dort sonst halt nicht kaufen würde. Hängt natürlich auch von der Größe des PZ ab und wie die gerade aufgestellt sind mit Quoten.

    Geht es um den Basis-992? Es mehren sich ja die Tests und er soll relativ sehr gut sein. Die Handschaltung soll aber wohl kommen, und sicher auch ein T, vielleicht doch warten?

    ..ja, auch der.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es auf den GTS4.0 Preis auch 10% gibt bei Barzahlung.

    Imho sind in der Niedrigzinszeit aber auch die Porsche Leasingangebote für Privatkunden interessant,

    dann hat man kein Klotz am Bein und kann in 3 oder 4 Jahren entscheiden, ob man ihn übernimmt oder zurückgibt.

    Wo kommen immer solche Annahmen her? Das PZ tut sich generell schwer mit Rabatten! Bei ganz regulären Modellen des 718 und 992 (Basis und S), kann man 6,9% bekommen. Bei 8,9% wird es dann schon recht schwer, aber zweistellig bei einem ganz neuen, gefragten Modell wie dem 718-6?? Never ever, die PZ sind froh, überhaupt Quoten von Porsche dafür zu bekommen um Kunden bedienen zu können.

    ..der 992 geht schon mit 8 Prozent, wenn man Mehrfachtäter ist.

    Ich weiß nicht, warum dafür so ein Aufstand. Mir ist völlig egal wie die Lichter, die nur der Gegenverkehr sieht, aussieht.

    OK schwarz sollte schon sein, bei einem GTS/GT4/Spyder. Akber wie das Tagfahrlicht aussieht, wäre mir egal.


    Da habe ich mehr Spaß an ein paar Kontrastnähten, die ich beim Fahren sehe (z.b. Lenkradsäule) oder schönen Interiorleisten.

    Standard hat kein 4 Punkt. War mir auch egal, warum soll ich für das Porsche Markengesicht auch noch zahlen?