Beiträge von Waschbaerbauch

    Hi Gemeinde,


    Ja ich hab auch den SBf Binnen und See, dazu noch den UBI und den SRC, schon mal mal mit der Performance Marine 807 auf dem Rhein bei Düsseldorf unterwegs gewessen, aber zurück zum TE.


    Vor Jahren hat VW in Düsseldorf (2008) den Phaeton für Peanats zum Leasing freigebeben, leider nur für 12 Monate. Hatte einen V6 TDI Vollausgestattet für knapp € 600 pro Monat und ich kann nur sagen ein geiles Auto. Das beste Auto für Langstrecken überhaupt. War 2. mal in Kroatien (1600 km einfach), aussteigen und entspannt 1 Bier in der Marina trinken :-).


    Nur zu empfelen....


    Wenn alt keine Ahnung, meiner ist auf der Fahrt von Dresden (Abholung) das erste Mal kaputt gegangen (Garantie) :)


    Cheers, WBB


    PS: siehe mein Profil nach Bildern.

    Hallo Gemeinde,


    Nach langem Schee Chaos erst diese Woche im PZ gewesen. Werkstatt Aufenthalt zwei Tage, nun geht das Verdeck wieder, getauscht wurde der defekte Verdeckmotor.


    Als Ersatzwagen hatte ich den 991 Carrera Cabrio. Ohne wieder eine Diskussion 997 vs. 991 anzufangen, bin froh den ehrlicheren 997 wieder zu haben. Das 991 Fahrwerk ist perfekt, keine Frage, aber sogar meine Frau bemerkte, der fährt ja fast langweilig, gar nicht wie ein 911 :roargh: Der komisch synthetische Sound im 991 gefällt gar nicht, klingt fast wie mit dem Lautsprecher generiert. Die restlichen elektronischen Spielerein sind nett, aber zu viel des Guten.


    Na ja, wünsche allen endlich Sommer Temperaturen und schönes Wochenende.


    WBB

    Hi,


    Bei einem 991 oder 997 sieht das Vollleder echt mickrig aus ]:-)


    Aber da hab ich noch was:


    Warum mögen Männer Frauen in Lederklamotten?


    Weil die so schön nach neuen Autos riechen.


    Ja OK, 5 Mark in die Macho Kasse :])


    WBB

    Herzlich willkommen!


    Du hast ein tolles Auto. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Angebot der Erben auch im Netz gesehen. Ich glaube, Du hast da echt ´nen Fang gemacht. :t:


    Im Übrigen finde ich es gut und wichtig, auch ein paar Dinge wie Alter und Beruf der Forumsmitglieder zu erfahren. Das hilft beim Kennenlernen und auch bei der "Einordnung" der Beiträge. U.U. ist doch ganz interessant zu wissen, ob ein technischer Beitrag von ein Steuerberater oder einem Kfz-Meister oder ein Beitrag zur steuerlichen Absetzbarkeit von Ausgaben von einem Bauingenieur oder einem Fachanwalt für Steuerrecht kommt. :old:
    Gruß
    casait


    OK, die Argumente kann ich teilweise nachvollziehen. Aber Lügen kann man beim Alter, Beruf, etc


    Ich denke die Inhalte (vor allem über die Dauer) klären schon wer Labersack ist wer nicht... ]:-)


    In dem Sinne,
    WBB

    Hallo Gemeinde,


    Am Samstag den schönen Tag genutzt und den Blacky mal 100 km durch die Sonne offen gejagt. Stelle danach das Auto kurz ab um einem Freund den "neuen" vorzuführen und (Gott sei dank das Verdeck noch zu gemacht) was passiert:


    Fehlermeldung: Ausfall Verdecksteuerung. :-]


    Alle Fenster öffnen noch und dann kommt die Fehlermeldung.


    Kennt jemand den Fehler? Es handelt sich um einen 04/2009 FL. Gibt es irgendwie einen SW Reset den man machen kann?


    WBB.


    PS: suche im Forum und im Netz führte zu keinem Fund...