Posts by Nightfly

    Heute gings runter. Warum das? :-a

    Das ist das Problem. Wo zieht man die Grenze? Wann verkäuft man wieder Anteile? Bei 25, 50 oder 100% Gewinn. Wieviele Anteile verkäuft man? Alles oder nur einen Teil?

    Ich habe früher bei +10 Prozent die Hälfte der Anteile verkauft, bei + 20 Prozent eine weitere Hälfte (der verbleibende Hälfte), bei +50 und +100 nochmal... Den Rest (ca. 6,25 der ursprünglichen Anteile/ Summe) dann als Spielgeld laufen lassen mit der Gewissheit, bei Totalverlust absolut wenig zu verlieren. Blöd, dass Tesla- gekauft bei 1,55- dann auf +16.000 Prozent stiegen... hätte ich mal bei +20 Prozent aufgehört und 25 Prozent gehalten! :kwink:

    Aber auch so, momentan bei 7210,26% noch "leicht" im Plus. k:unknown:

    Gute Taktik vielleicht. Ich denke mir immer, entweder bin ich überzeugt oder nicht, darum haue ich entweder alles weg oder nichts. Macht das noch jemand so oder ähnlich?

    Von irgendeinem bekannten Börsenguru, weiß nicht mehr wer, hörte ich, dass er nach einem Verdoppler immer die Hälfte verkauft und den Rest behält. Schon clever, vorausgesetzt man weiß was sich verdoppelt in Zukunft. :thumbsup:

    Oatly: 12,5% vor 9 Tagen gekauft.

    Im letzten Monat 85% gestiegen. Beyond Meat klettert auch wieder. Ich dachte das Veggieding ist durch an der Börse. Ist da noch jemand investiert?

    Anbei ist mal ein Depotstatus von mir. Einige Hinweise hatte ich ich von Euch, wie man vielleicht erkennen kann. Ich habe alle am 1.6.2022 gekauft, ausser VW, die erst am 19.12.2022 spontan.

    Dann war noch Maydorns Liebling (Varta) drin den habe ich mit Verlust nach ein paar Wochen rausgeworfen, Gott sei Dank wie ich heute weiß.

    Ich möchte ca. 10 Jahre dieses Depot unverändert lassen. Es sind sicher riskante und spekulative Wertpapiere dabei, aber dadurch dass es Mehrere sind heben sich die Amplituden gegenseitig auf. Zwei Glücksgriffe sind LH knapp über 6 und Allianz zu 193. Hier habe ich etwas mehr zugelangt, weil ich ein gutes Gefühl hatte bei diesen Kursen.


    Ich habe mich heute an der Quartalsdividende von Philip Morris erfreut. Habe zwar nur 250 davon,halte es aber nach wie vor für einen soliden Wert der -vor allem-Dividende zahlt ;) Zudem das letzte Jahr sehr gut überstanden hat. B/H auf ewig eben.....Altria ebenso Dividende heute udn relativ stabil durch 2022 gekommen. Das nur am Rande.

    Wer mal was zum Lachen will geht auf die Seite von Philip Morris. Die schreiben tatsächlich, dass sie eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft hätten und deren Vision eine rauchfreie Zukunft und Gesellschaft sei. Sie investierten und forschten im Bereich rauchfreier Produkte dafür. :thumbsup: :cool2: :rf:

    Man strahlt halt auch das aufgetragene Wachs wieder runter. Ein gut gewachstes Auto braucht keinen Hochdruck, da geht der Dreck von alleine ab fast. Waschbürste und Schwamm reichen dann völlig aus.