Posts by Plattkäfer

    Hallo,


    habe in meinem nun auch einen aktuellen Pumpkin verbauen wollen, elektrische funktioniert alles prima, Navi, Radio etc., nur mechanisch...


    Habe den Rahmen aus dem Post der ersten Seite bei Amazon bestellt, der passt schonmal garnicht auf mein Pumpkin
    Der Rahmen an sich passt saugend in die dafür vorgesehene Öffnung.


    Meiner Meinung nach habe ich nur zwei Möglichkeiten, einmal den Rahmen ans Radio anpassen (noch nie gemacht) oder einen anderen? bestellen.

    Habt Ihr den DoppelDin Metallrahmen auch verwendet und wenn ja, wie befestigt?


    Desweiteren kann ich die Rasten die bei dem Rahmen dabei waren und das Radio mit dem Rahmen verriegeln aktuell nicht verwenden, da

    kann ich aber eine schnelle Lösung mit nem Dremel zaubern.


    Grüße Marc

    Ich habe mir die Webseite von BBS nochmals genauer angesehen und im Service Bereich ein komplettes Dokument zu den Reifengrößen gefunden.


    Nach deren Angaben sieht die Kombi anders aus und zwar


    VA
    8,5 x 19 ET 51 mit 235/35R19 Auflage 1,5,9


    HA
    11 x 19 ET 56 mit 305/25R19 Auflagen 1,6,10


    Leider kann ich zu den Auflagen keinen Schlüssel finden, zumindestens wäre dann wohl ersichtlich was getan werden muss. ~:-|

    So, ich habe mich mal ein wenig weiter bezüglich der 19" BBS CH-R informiert.


    Folgen Kombination könnte ich mir vorstellen. :headbange


    VA:
    19 x 8,5 Zoll ET51 mit 235/35R19


    HA
    19 x 10 Zoll ET38 mit 265/30R19


    Kann mir jemand sage ob ich diese Kombi soweit verwenden kann (ohne bördeln) :wink: ,


    Danke im voraus

    Hallo zusammen,


    ich habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen und mittlerweile herausgefunden, das
    die oben genannten Felgen wohl von der Firma Alustar in den Niederlanden hergestellt werden.
    Vertrieben werde diese Felgen auch unter den Marken R-Style und Lenzo.


    Habe desweiteren auch noch einen Thread im PFF Tuning Forum gefunden, bei dem so eine
    oder ähnliche Felge gebrochen ist (warum entzieht sich meinem Kentnisstand). :eek:


    Nach weiterem recherieren im Netz und Forum bin auf die 19" BBS CH-R Felgen aufmerksam geworden.
    Die Dinger sehen echt klasse aus und ich denke, das ich mir die auch gut auf meinem Dicken vorstellen kann. :love:


    Nun zu meiner Frage, kann ich die 19" BBS CH-R auf meinem vFL fahren (abgesehen von dem was Prosche zu 996 und 19" sagt)
    und wenn ja, welche Dimensionen der Felgen und Reifen (ohne weitere Maßnahmen wie bördeln etc.) sind jeweils ohne Probleme möglich?


    Danke Euch im voraus...es sind keine 24h mehr. :drive:
    Gruß
    Marc

    Original sind recht schwer zu finden und deren Zustand kennt man natürlich auch nicht, die optischen mal außen vor gelassen.


    Die Dinger aus der E-Bucht interessieren mich sehr, wäre super wenn jemand sich hier meldet, der die Felgen kennt. :thumb:

    Sehen denen von Wheel Dynamics schon sehr ähnlich, wenn es nicht sogar die gleichen sind, hasse recht.


    War wohl bei Ebay mit den falschen Suchbegriffen unterwegs. :D


    Taugen die denn was oder ist das eher Schrott, kommen mir recht günstig vor.

    Hallo Leute,


    das Frühjahr kommt und mein Dicker soll komplett neue Schlappen bekommen, so der Plan.
    Die alten Räder werde ich als 'Standräder' für den Winterschlaf nutzen.


    Nun habe ich mich 'leider' in das Design der RS-903 Felgen von Wheeldynamics verschossen, nur
    müssten die komplett übern TÜV und das würde ich mir gerne ersparen. :D


    Link


    Nun zu meiner Frage, kennt jemand einen Felgenhersteller/Felge der/die nahe oder genau an das Design der
    oben genannten Felgen kommt?