Posts by Heinz72

    Hallo,


    aktuell kann ich bei einem 964 Cabrio Bj. 93 das Verdeck nur öffnen, wenn der Motor aus ist.


    Ich würde das gerne ändern, das ich bei laufenden Motor das Verdeck öffnen/ schliessen kann. Ist das möglich und wie geht das?


    Hintergrund ist, das ich einen Parkplatz auf einer Hebebühne unten hab, somit muß ich mit dem Auto aus dem Parkplatz fahren, dann den Motor abdrehen um das Dach zu öffnen und den Motor wieder starten zum fahren. Sind somit jedesmal 2 Kaltstarts und für die Batterie, bei einem Auto was nur sehr selten bewegt wird wird, auch nicht das beste. Es geht mir also nicht darum, dass ich beim fahren das Dach öffnen/ schliessen kann.

    Fahre aktuell den Pirelli P Zero Rosso Asimetrico und der funktioniert sehr gut auf dem Auto.

    Bin aber nur auf Landstrassen unterwegs, also keine Rennstrecke.


    Hatte vorher den Michelin Pilot Sport drauf, sehr guter Reifen am BMW, am Porsche aber nicht optimal.

    Auf einen BMW E36 würde ich den sofort wieder montieren, am Porsche nicht.


    Natürlich immer mit N Kennung für Porsche ;)

    Hochtöner mit Heißklebe in die originalen Halter einkleben.

    ...das gefällt mir nicht. Ich habe einen Zwischenring aus PP gedreht, 3D-Drucken geht auch.

    Lautsprecher vorne: Rainbow SAX 230.20 - 13er 2 Weg-System

    ...an der originalen Endstufe/Klangpaket/Radio macht dieser LS wenig Sinn, da sein Ansprechverhalten dann nachteilig wäre. Zudem ist die Membran silber, das durch die Abdeckung scheint.


    Die Idee ist gut, hab das 2009 gemacht und wollte den Kleber noch färben, aber natürlich nie gemacht.

    Glaub ich lasse mir einen Zwischenringe im 3D-Drucker machen.


    Steuere die Lautsprecher mit einem Alpine 9853 Radio an mit 60 Watt Musikleistung, dass geht überraschen gut, die Rainbow haben einen sehr guten Wirkungsgrad, wichtig ist halt noch ein Aktiver Subwoofer (bei mir Pioneer TS-WX11A) bei so einem kleinen System mit wenig Leistung betrieben.


    Silber stimmt, dass stört mich aber ehrlich gesagt nicht, im Alltag fällt´s kaum auf ;)


    Ist eine einfache Lösung um vernünftig Musik hören zu können und auch nicht gerade teuer, für richtig Sound mußt was anderes machen.





    Gestern mein Buch bekommen, sogar mit Widmung. Sehr tolles Buch, freue mich schon darauf das in ruhe zu lesen.


    Qualität vom Druck und Bindung ist leider nur Durchschnitt, denke aber das sehen nur Leute die Beruflich im Druck tätig sind ;)

    Finde die Optisch sehr gut und im Gegensatz zu meinen Mille Miglia Felgen die ich auf meinen Auto hatte, kann ich die ohne Distanzscheiben fahren.

    Hä?

    Die gibt es doch 1:1 für den 964er mit den korrekten Einpresstiefen!

    7,5x17 ET52 und 9x17 ET55 ....

    Hatte 7 & 8 Zoll am Auto, waren beim kauf bereits am Auto. Hinten ohne der Distanzscheiben hat das nicht gut ausgeschaut und die Felgen hatten ein paar Schrammen. Somit da jetzt neues Fahrwerk, Reifen usw. wollte ich auch gleich die Felgen neu haben und gleich auf die RS Größe gehen.

    Hab jetzt mal Maxilite Felgen in 7,5 & 9 Zoll montiert, mal schauen ob und wann Porsche wieder Originale 7,5 & 9 Zoll liefern kann.


    Finde die Optisch sehr gut und im Gegensatz zu meinen Mille Miglia Felgen die ich auf meinen Auto hatte, kann ich die ohne Distanzscheiben fahren.