Posts by M-C

    Nicht schlecht.
    Wesentlich ist nicht so sehr das schnelle Fahren, sondern das späte und stärkere Abbremsen vor Kurven etc. Da macht der Fahrer richtig Boden gut. Wahrscheinlich kennt er die Strecke wesentlich beseser (oder sein Fahrzeug).


    Aber trotzdem ein tolles Video.

    Ärgerlich. Über mein PZ habe ich vor ein paar Wochen die neuen Innereien für die Bremssättel bestellt und erhalten, auch 4 Reparatursätze für die 36er Kolben ( 951 351 919 10 ), bestehend aus 36er Bremskolben, Vierkant-Dichtring und Dichtmanschette. Alle Teile original von Brembo verpackt und von Porsche umverpackt. Beim Auspacken zu Hause habe ich dann festhestellt, dass 44er Vierkant-Dichtringe verpackt worden sind. Also zurück zum PZ und (problemlos) reklamiert. Ergebnis ist nun, dass nach Überprüfung im Hause Porsche die ganze Lieferung verkehrt ist, und dass alles als Reklamation zurück nach Brembo gegangen ist. Aussage gestern war, dass erst in der zweiten Februarhälfte mit neuen (richtigen) Dichtsätzen zu rechnen ist. Ärgerlich. Mein 68er Cabrio ist zwar sowieso in der Winterstarre, aber ich hätte gerne weiter geschraubt. Jetzt muss ich noch ein paar Wochen warten.


    Die Sättel sind mittlerweile vernünftig gereinigt und mit Foliatec Bremssattellack neu lackiert worden (ging sehr gut). Neue Dichtsätze 40 mm, neue Verbindungsleitungen, neue Dämpfungsbleche, neue Federbleche mit Schrauben und gereinigte Entlüftungsventile liegen bereit. Alles tip-top gereinigt, alle Gewinde (M 6 und M10x1) nachgeschnitten, und Gleitmetall von Metaflux steht auch schon bereit. Und ein Eezibleed liegt auch schon in der Garage. Sobald Porsche die richtigen Reparatursätze wieder hat, kann es also an´s Zusammenbauen gehen.

    Die Schaltpläne wären super, vielleicht kann ich mir die Funktion erschließen. Könnest du das entsprechende Blatt hochladen?


    Kann ich am Donnerstag machen. Die Schaltpläne helfen Dir aber nicht besonders weiter. Der Diodentyp ist dort nicht hinterlegt.

    Hallo,


    es wird wohl ein nicht-deutsches Modell sein (USA?). Außerdem muss er in drei Monaten zum TÜV. Der Preis ist bei der Beschreibung tatsächlich recht niedrig.


    Du solltest klären, ob tatsächlich alle Wartungen etc. nach Scheckheft durch Porsche durchgeführt worden sind, und ob der TÜV-Termin durch den Händler durchgeführt werden kann (dann aber trotzdem dabei sein).


    Was ist mit den unangenehmen Wartungspunkten wie Zahnriemen oder Nockenwellenkette?

    Hallo notyboy,


    die Schaltpläne, die ich hier habe, geben leider auch nicht mehr her. Dort sind jeweils die zwei Motoren und ein weiteres, nicht bezeichnetes Bauteil, eingetragen.


    Eine Möglichkeit wäre, den Spiegel auf der anderen Seite zu öffnen und dort nachzuschauen. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes noch Rat.