Posts by orlow

    Hallo,

    eventuell die hinteren Stoßdämpferbefestigung oben prüfen.

    Meistermonteure verdrehen manchmal die beiden Gummipilze zur falschen Seite,dadurch entsteht ein Lehrweg von bis zu 1 cm,weil das Gewinde nicht durchgehend ist.Selbst wenn die Mutter fest ist,ist es nicht fest montiert,und bei jeder grösseren Unebenheit schlägt dann die grosse Metallscheibe gegen die Befestigungsmutter oben.


    So long,Orlow

    Wäre - nach dem Wimbledon-Blatt - auch mein Favorit.

    Ja hatte ich auch erst überlegt.Aber ich wollte bewusst Oysterband mit glatter Lünette und aufgeräumtem geordnetem gradlinigem Ziffernblatt.

    Bin so happy damit. Ich hatte auch mit Wimbledon an der Hand,war mir aber das Blatt zu unruhig.

    thanks,Orlow

    Mein Senf dazu;heute geschlüpft.

    Modern, Klassisch, unaufdringlich, hautschmeicheld, schmucklich oder auch wieder nicht und zu Altersflecken gut passend.


    41er Datejust Ref.126301


    so long Orlow

    Hallo Leute,

    leider nicht zu Ende gedacht!

    Die Einbaumasse stimmen,die Ölnut ist kein Problem,füllen sich schneller,verlieren aber schneller wieder Öl.

    aber eine Sache ist grundlegend falsch und zwar die orginalen Hydros fahren bei gefülltem Ölzustand 1,5mm weiter aus!

    Das heisst dass die Einlass sowie Auslassventile um 1,5mm sich nicht weit genug öffnen. Zudem stimmen die Steuerzeiten nicht mehr da die Ventile später öffnen und früher schliessen.

    Kann mir wirklich nicht vorstellen das das ok ist,und von dem Leistungsverlust bzw evtl. Laufruhe ganz abgesehen.


    Grüsse,Orlow

    Hi

    weils die Stahlbolzen aus dem bis 1977 rottigem Magnesium Gehäusematerial samt Gewinde rausgezogen hatte. Hätte schon ausgereicht dass man die Alugehäuse ab 1978 genommen hatte.Die Produktion und Entwicklung der Dilas wurde aber in der Zwischenzeit in Auftrag gegeben,sodass dann ab 1978 doppelt gemoppelt wurde.

    So long,Orlow