Posts by orlow

    Und dass man ohne weiteres die Scheibe und Gummi vom 964 also ohne Zierrahmen verwenden kann sehe ich als Märchen. Die Scheibe mit Gummi kann unter Umständen passen. Es kommt aber auf die Toleranzen des Scheibenausschnittes ,der Scheibe und des Gummis darauf an.

    In den meisten Fällen passt es nicht. Warum auch,sonst hätte Porsche schon längst die 964 Scheibe mit Gummi als Ersatz für die herkömmlichen Teile genommen,und die alten entfallen lassen.Hatte mehrere G Modelle gehabt ,bzw.gesehen,wo fälschlicherweise eine 964 Scheibe mit Gummi verbaut war,und wenn man die Tür zuschlug, hebte sich bei manchen die Frontscheibe nach vorne ab,na super.

    So long, Orlow

    Hallo,

    klar ist dass nicht alle KS also alle 1989er Modelle die Scheibengummis ohne Ziehrramen hatten,

    sondern irgendwo nach dem ersten Drittel oder bis zur Hälfte des Produktionsjahres auf NON Zierrahmen gewechselt wurde. Ich gehe mal davon aus dass es mit der teilweisen Übernahme der 964 er Karosserieteile im Bezug steht. Gleichzeitig wurde auch z.Beispiel das Schiebedach vom 964 übernommen. Siehe dann alle Gleichteile vom 964.


    So long, Orlow

    Hi,da hast noch ein paar Sachen mehr zum Rückbauen. Einlaufkrümmer ist vom 944 Turbo.

    Luftmengenmesser und Drossel könnte auch vom Turbo sein.Sieht wegen des grösseren Querschnittes so aus. Kann mir schwer vorstellen dass man damit durch die Abgasprüfung kommt.

    Und die Klimaleitungen beim Einbau viel Spass.

    Und Konsole für Klimakompressor auch wechseln,da non Klima die LM tiefer gelegt wird.

    Solche Upgartes machen wir nur wenn das Auto als Ringmaus freigegeben wird.


    Solong,Orlow

    Hallo,

    obere Lenksäule ist so gebaut dass die sich in sich verschieben kann.

    Deswegen Je nach Bewegung der Vorderachse speziell wenn diese Lagergummis des Lenkgetriebes verschliessen sind zieht sich die Lenkstange etwas raus und auch wieder rein. Dadurch entsteht ein Glanzring in dem Bereich des Durchführungslager der Spritzwand.


    Viele Grüsse Orlow

    Hallo,

    ob mit Antennendraht oder nicht ist Geschmacksache.Aber das ist bei den Transaxeln ja nicht das Problem. Viele Nebenanbieter wollen eine Zubehörscheibe verkaufen,nur die funktioniert nicht.

    Weil die Orginalscheibe einen Plastikrahmen mit drangearbeitet hat,und die das nicht haben kannst im Prinzip nicht einbauen da die dann zu klein ist.Ich hab aber auch schon gesehen dass die dann das Mindermass mit Unmengen Kleber aufgefüllt hatten.Der Plastikrahmen ist so ca 1 cm breit und nimmt dann auch den Abschluss T-keder auf.

    Also orginal Scheiben kaufen,oder vom Nebenhandel sicher sein ,dass die Scheibe den Kunststoffrahmen dran hat.


    Grüsse Orlow