Hallo Jürgen!
ich weiß nicht ob das für dich günstig ist aber bei ebay gibts die Falträder ab 220,00€.
VG Ingo
Hallo Jürgen!
ich weiß nicht ob das für dich günstig ist aber bei ebay gibts die Falträder ab 220,00€.
VG Ingo
Hallo Tom!
Der "Normalfall" beim 356 ist eher die umgekehrte Konstellation. Der Wagen springt gerade bei originaler 6 V Anlage (ohne elektrische Benzinpumpe) und längerer Standzeit schlecht an, weil die 6 V Anlage das lange Orgeln nicht schafft, bis die Schwimmerkammern voll sind. Auch solche Fahrzeuge springen dann aber warm gut an, wenn sie einmal gelaufen sind.
Deine Situation spricht eher für einen verborgenen Defekt auf der Zündungsseite. Irgendwas funktioniert offenbar bei Wärmeeinwirkung nicht mehr. Wenn möglich würde ich an Deiner Stelle mal versuchsweise alle "Tuning"komponenten (Zündspule, kontaktl. Zündverteiler usw) gegen konventionelle Komponenten austauschen. Voraussetzung natürlich, dass Verteilerkappe und Kabel/Stecker neu oder sicher i.O.).
Erst wann dann die Situation unverändert ist, wäre die Benzin/Vergaserseite in Verdacht.
Viele Grüße Ingo
Hallo Ralph!
sehr interessant!
Du bist wirklich der Erste, der einen gangbaren Weg zum Porsche 356 auf Rezept aufgezeigt hat.
Viele Grüße Ingo
Hallo Karl!
original waren dort zwei Kupferringe verbaut. Die alten Kupferdichtungen kann man sehr gut durch rotglühend Erhitzen und Abschrecken wieder weich machen. Gefühlvoll anziehen wie von Gerd beschrieben, dann müsste es wieder dicht sein.
Viele Grüße Ingo
Hallo Max!
wenn sich die Tür von außen öffnen lässt, von innen aber nicht, dann muss die Verbindung vom Innenhebel zur Türverriegelung die Ursache sein. Das ist ein zweiadriger Draht der mit einer Klemmschraube befestigt ist. Möglicherweise ist der gebrochen oder rausgerutscht.
Also Türverkleidung abbauen und nachsehen.
Viele Grüße Ingo
Hallo nochmal!
kleine Ursache, große Wirkung!
Gut dass du das Problem lösen konntest. Es schadet übrigens nichts, wenn die Bremsbeläge an den Enden mit einer Raspel leicht angeschrägt werden. Deine sehen am Ende so eckig aus, kann aber auch täuschen. Das verhindert dass die Bremse beim leichten Betätigen ruckartig eingreift oder knackt.
VG Ingo
Benno hat recht! Ohne 1-2m Verlängerung geht da garnichts.
Auch eine Idee aber der Themenstarter berichtet von der Schwergängigkeit nach Betätigung der Fußbremse. Das Problem liegt daher wohl eher dort, aber Abschmieren schadet nie…
VG Ingo