Posts by porschebehrens

    Hallo Karl!

    Das ist ganz normal! Wenn der Wagen auf der Bühne steht hängen die Achsrohre ganz runter und füllen sich mit Öl. Dann treten natürlich Ölundichtigkeiten schneller zu Tage als wenn die Räder belastet sind. Dann stehen die Achsrohre leicht schräg nach oben.

    DEshalb füllt man auch zuviel Getriebeöl ein, wenn man auf der Bühne bis zum Gewinde der Einfüllschraube auffüllt.

    Daher Fahrzeug nach dem Auffüllen auf der Bühne auf den Boden stellen und Einfüllschraube nochmal öffnen und überschüssiges Öl auffangen.

    Gruß Ingo

    Hallo!

    Ich könnte Dir nur Adressen in Norddeutschland empfehlen. Das ist für Dich wohl zu weit. Falls doch Interesse besteht melde Dich.

    Jetzt aber zum Liegenbleiben: Das klingt doch eher nach irgendeinem Defekt und dürfte eher nichts mit der Vergasereinstellung zu tun haben. Hast Du mal geprüft ob er Sprit kriegt und Ein Zündfunke da ist?

    Gruß Ingo

    Hallo Benno!

    ganz vollständig kann ich Deine Frage nicht beantworten und nur von meiner Rad/Reifen kombi berichten:

    Ich fahren auch 5x15 Leichtmetallfelgen allerdings nicht Tecomagnesio sondern die classic parts Variante. Darauf 195/65 15 Dunlop sport blue response. Ein phantastischer Reifen für Sportzecke. Auch bei Nässe extrem gut. Hinten fahre ich noch Distanzringe.

    Gruß Ingo

    Hallo Karlheinz!

    auf dem zweiten Bild ist ja nur der Flansch des Vergasers zu sehen, dehalb habe ich erst auf Weber getippt. Dann ist das der Solex mit der Unterdruckleitung aus dem 912er. Ist die verschlossen, sonst zieht er da Falschluft? Haben die Solex Spiel in der Drosselklappe?

    Ich würde es auch erstmal mit dem vorhandenen Verteiler versuchen. Mit dem 009 verliert man bestimmt 5-10PS. Die Fa. CSP hat Verteiler für 356/912 in der Vorbereitung. Ich weiß nicht genau wie weit das Projekt gediehen ist.

    VG Ingo

    Hallo Karlheinz!

    die Pumpe ist so komplett. Die Isolierscheibe liegt ja auch dabei. Ich würde die reinigen und mit neuer Membran versehen (vorn unter dem geschraubten Deckel).

    Der 009 Verteiler bei ebay hat nicht die richtige Zündkurve und führt zu Leistungsverlust. Besser einen originalen 031 suchen.

    Nach dem Bild zu urteilen hat der Motor Weber Vergaser montiert. Die würde ich auch prüfen und einstellen. Der richtige Schwimmerstand ist wichtig.

    Bei den Kerzen sind NGK 6 BHS zu empfehlen.

    Gruß Ingo