Posts by sebigbos

    Da bei unserem kein Schriftzug drauf war (Stand ohne im PZ und schrie: nimm mich) hatten wir überlegt nachzurüsten.
    Den Schriftzug gibt es als Ersatzteil, jedoch nur in silber. Und wir wollten wenn schwarz wegen weißem Lack. Silber schwarz überlackieren sieht nicht mehr so gut aus, da die Kannten weicher werden.
    Der freundliche im PZ meinte erstmal warten. Sobald der GTS rauskommt gibt es Schriftzüge in mattschwarz. Die würden uns auch besser gefallen als schwarz glänzend.


    Das ist jetzt ein knappes Jahr her. Und Stand heute kommt kein Schriftzug mehr drauf. Die Optik gefällt so wie sie ist und das Heck ist gefühlt 50m nach dem Waschen wieder schmutzig. Und wenn da noch ein Schriftzug mit kleinen Kannten ist macht das putzen keinen Spass mehr.

    Die Prinzessin hat Ende Februar Termin.
    Erst kam ein Schreiben vom PZ wegen Navi und Softwareupdate. Soll dann möglich sein 2 Telefone über Bluetooth aktiv zu verbinden, wird auch Zeit können andere schon länger.
    Bei der Terminvereinbarung wurde es immer mehr :D
    Die Schreiben für Schraubenwechsel waren noch nicht abgeschickt :D


    Sind jetzt bei morgends hinbringen und am nächsten Nachmittag abholen.
    Schraubenwechsel dauert angeblich 6 Stunden und Austauschteile sind ab 15. Februar verfügbar.

    Ich möchte die Verbrauchsfrage beantworten.
    Ist nicht repräsentativ und wird sicherlich für Diskussionen sorgen.


    8,4 Liter/100Km bei einer Fahrtstrecke von 8598Km sagt die Anzeige.
    718 mit PDK.
    Verbrauch war/ist 6,8 bei 60Km über Land (Weg zur Arbeit) mit entsprechend Berufsverkehr.
    Als Vergleich: Der Passat V6 2.8 brauchte 8,9 Liter und der Fabi 1.6 kommt mit 5,8 auf der Arbeitstrecke aus.


    Für mich ist es durchaus positiv, dass unsere Prinzessin mit recht günstigen Verbrauch bewegt werden kann aber nicht muss.

    Kann ich alles nur bestätigen was die Vorschreiber schrieben.


    Ich kann nur empfehlen wenn es ein 718 werden soll unbedingt einen 718 zur Probe fahren.
    Die Suche nach dem Turboloch ist da etwas einfacher weil etwas ausgeprägter als beim 718S. Der hat einen anderen Turbolader und eben auch 25% mehr Hubraum als der 718. Das macht sich bemerkbar.


    Unser 718 hat demnächst die ersten 10000 Km hinter sich.
    Kurzfazit: :D Passt alles

    18er Winterstiefel kommen morgen drauf.
    Die Felgen haben uns besser gefallen als die 19er. Und bei den 18er passen noch Schneeketten.


    Unterschiedlich ist auch die Bereifung.
    18er Pirelli. Die 19er wahlweise mit Michellin oder Conti. Wobei die Michel langsam zur Neige gehen sagte mir der freundliche vor ein paar Wochen.


    Bei mir kamen noch Nabenabdeckungen dazu, da weiß ich nicht wie der Restwert nach drei Jahren ist.

    Der Ausbau vom Kat wurde heute nichts.
    Der Plan war rückwärts auf Rampen fahren und dann vorne auf Böcke stellen. Bauch einziehen und drunter.


    Hab dann abgebrochen nachdem sich die Lady die eine Rampe unter den Schweller gezogen hatte. War zwar höher, aber nicht so an der richtigen Stelle.
    Werde mir jetzt eine Werkstatt in der Nähe suchen die den Kat ausbauen darf.