Beiträge von M64/60

    Danke für die interessanten Infos!
    Hab auch eine Schwäche für V8 Motoren und immer ein Auge auf günstige ZR1-Angebote im Netz.


    Wie stehts eigentlich so mit dem Verbrauch eurer Monster? :D

    Ich hab mich beim Lesen des Sportauto Artikels gefragt, wieso keine Leistungsmessung möglich war.
    Wenn ich es beim Überfliegen nicht falsch gelesen habe, steht da allen Ernstes,
    keine Messung möglich,
    wir bilden deshalb die Herstellerangaben ab,
    die werden schon passen,
    weil beim Auto nur die Hinterräder angetrieben werden??
    :hilferuf:

    Das hier ist ein Technologiestatement.


    Wenn ich in meinem Turbo sitze, bin ich auch immer ganz beeindruckt, vom Prius neben mir, als "Technologiestatement". :rf::rf::rf:


    Ich denke, am "Stammtisch", oder wie auch immer es zb in Dubai heisst, zählt was anderes.


    Laut aktueller Autobild wurden bereits 387 Stück von 918 Stück verkauft.


    Laut akt. Sportauto ist Walter Röhrl von diesem "vielleicht besten Supersportwagen aller Zeiten" sehr beeindruckt. :roargh:

    In der letzten Sportauto oder Sportscar war auch ein Vergleich. Die waren freundlicher mit dem Urteil und haben es nicht bewusst ausgesprochen, aber beim Lesen habe ich mich gefragt, warum ich den Porsche kaufen sollte, wenn es doch den McLaren oder Ferarri gibt. Die Vergleichswerte des 918 waren in allen Punkten schlechter (Gewicht, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Rundenzeiten) außer dem Preis. Insoweit sehe ich die aktuelle Entwicklung eher kritisch für Porsche. Wenn alle Wagen schon verkauft sind ist das zwar schön, löst das Problem aber nur ökonomisch und nicht vom Image.


    Im letzten Sportauto Heft wars,
    und meine Gedanken beim Lesen waren dieselben.
    Sieht in Martini-Bemalung zwar geil aus, das wars aber.


    So schräg sich das für mich als Porschefan anfühlt aber der LaFerrari ist leider um einiges schärfer...

    Ohne den ganzen Elektroplunder wäre der Wagen (laut Porsche) wohl etwa 400 kg leichter, DAS wäre dann auch ein echter Kracher gewesen... aber Hauptsache, der offizielle Verbrauch liegt bei 3l/100km.


    Sehe ich leider auch so.
    Die Fahrleistungen der von dir zitierten Konkurrenzmodelle sind noch dazu um einiges besser, das Gewicht geringer und das bei ähnlichem Preis.
    Am Stammtisch in zB Dubai wirds wohl auch genau darauf ankommen.
    Ein 959 hingegen hatte damals fahrtechnisch UND technologisch eine echte Vormachtstellung.
    :thumb:


    Ausserdem frage ich mich grade, wie lange der 918 schon in den Medien herumgeistert.
    3 Jahre als Serienfahrzeug, davor 2 Jahre als Konzept?


    NACHTRAG:
    hier noch ein link mit vergleich 918 - mc laren - laferrari
    LINK


    zitat:
    Considering how much less potent and exclusive the 918 will be compared with its nemeses from Ferrari and McLaren, only time will tell whether Porsche has got it right or not with the 918’s pricing.

    M64/60 (BTW.. Hört sich wie eine BMW Entwicklungsmodulgruppe an )


    Das ist leider nicht so wirklich einfach.. Beim Porsche schon, aber nen GT-R bekommt man schwer an die Hand ... Sehr schwer.


    Ich weiß, aber ansonsten entscheidest du in der Theorie und wenn du dann in deinem neuen Wagen sitzt, sieht nach der ersten Ausfahrt vielleicht die Praxis ganz anders aus...das wäre...hmmm...unangenehm.


    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung! :thumb: