Werte Porsche-Kollegen,
ich hätte einige Fragen zum richtigen Daten-Auslesen beim 996 Turbo.
Sachverhalt:
Fahrzeug steht weit entfernt beim dortigen PZ. Anfahrt und weitere Prüfung vor Ort erst, wenn die (auf meine Kosten) ausgelesenen Daten passen.
Das will ich:
Betriebsstunden Motorsteuergerät und Airbagsteuergerät,
Auflistung der Überdreher samt Zeitpunkt und
Fehlerspeicher.
FRAGEN:
Sonst noch was auszulesen?
Was genau verlangt man telefonisch oder per mail von einem PZ-Mechaniker vor Ort, der sich unwissend gibt?
Wie findet er die Daten im Protokoll?
Gibt es zB eigene Messblock-Nummern, die man sich gezielt am Telefon vorlesen lassen kann?
Wie geht man richtig vor, wenn man nicht pers. vor Ort sein kann?
Rückt das PZ das Protokoll als pdf oder wenigstens als Fax raus?
Welche Daten weisen auf Chiptuning hin, bzw ist zum Nachweis jedenfalls eine mitgeloggte Fahrt notwendig für zB Daten zu Luftmasse, Ladedruck usw (wenn getunt, dann höher)?
Funktioniert das Auslesen bei 997 Turbo 1 und 2 ebenso?
DANKE!