Im Autosalon Singen stehen derzeit fünf 918er.
Ein Schelm, wer böses denkt.
Beiträge von M64/60
-
-
Das wurde auch gesagt, als die Tracktionskontrolle (so vieeeel Elektronik) langfristig Einzug in die Formel 1 erhielt, als statt V10 nur noch V8 erlaubt waren, als DRS kam.....
Da hast du recht, diese Veränderungen hielten sich aber noch im Rahmen. Der Unterschied bei Sound und erlebter Geschwindigkeit ist aber jetzt definitiv EXTREM, wie gestern live erlebt. Im TV wirkt das nicht so arg.
Die Sache mit den seit jahren fehlenden Überholmanövern wegen der immer extremeren Aerodynamik wurde ja mit DRS ein wenig besser. Ein klares Plus für den Zuschauer, wie ich finde.
(Ich wäre ja für V10 oder V12, Handschaltung, keine elektron. Fahrhilfen, simple Aerodynamik - aber dieser Zug ist wohl für immer abgefahren)
-
absolute Zustimmung..noch ein paar comments:
- Vergleich mal die Red Bull Ring Zeiten mit den von F1 2003
- sound - GP2 ist der letzte "hero" des Motosports..der 4.0L Renault klingt einfach nur geil ..den 4L hört man wirklich.- teilweise ist der souind besser wie die F1 von 2013..nur die 3LV10 kommen da dran...oder sind teilweise besser
- GP2 rundenzeiten - In Barcelona hätte sich der beste GP2 sich im Mittelfed der F1 qualifizieren können..in der Tat: Viel Aufwand für wenig "Ergebnis"
- es freut mich zu lesen dass die F1 40% weniger Zusschauer hat in 2014..sollten Rosberg/Hamilton weiter alles gewinnen...wird sich der Trend beschleunigen..aber das sehe ich als einzigen Weg diesen "qutasch" zu stoppen..Rennfahrer ist kein Rennfahrer mehr in der F1 - sondern nur noch "Energie - Manager"..! da bieten 24h Nürburgring, Le Mans, GP2, Renault World Series etc besseren Motorsport..Bin gespannt wie es da weiter gehen wird..
- Die Zeit von Schumi aufgestellte Bestzeit war ca. 1:08. Die F1 Qualizeit 2014 war fast gleichauf (!). Die Rennrunden allerdings mit ca. 1:14 eine andere Welt! Es musste Sprit gespart werden, folglich weniger Leistung.
- Das neue Elektro-Reglement kam nur deshalb, weil Red Bull so überlegen war und die anderen, allen voran Ferrari (ha ha geschieht ihnen recht) sich eine Veränderung zu ihren Gunsten erwartet hatten.
- Königsklasse des Rennsports bedeutet für mich etwas anderes, als man jetzt geboten bekommt. Die Fahrzeuge bis 2013 waren wenigstens noch so brachial laut und schnell, dass sie dadurch zumindest wie eine "Königsklasse" wirkten. Ein unbedarfter Zuschauer, allen voran amerikanisches Publikum wird nur lachen, wenn man behauptet die F1 mit ihren kleinen E-Motörchen sei die "Königsklasse" des Motorsports. Das können Niki, Toto Wolf und Co schönreden wie sie wollen. Die ach so tolle neue E-Technologie bringt dem rennbegeisterten Zuschauer genau gar nichts.
- Ich fürchte, dass die Zuschauer sich den Weg an die Strecke in Zukunft umso mehr zweimal überlegen werden. Warten wir mal die weiteren europäischen GPs und die Presse- und Zuschauerstimmen dazu ab.
-
Ich schildere mal kurz das GP-Erlebnis von gestern.
Wir waren schon vor 8h am Ring, sind somit dem Mega-Stau entgangen und fuhren grade mal ca. 10 Minuten im Stop-and-go Verkehr bis wir das Auto parken konnten.
Fussweg zum Sitzplatz ca. 10 Minuten.
Der Red Bull Ring hat Arena-Charakter. Von den Sitzplätzen am Ende von Start/Ziel sieht man fast 2/3 der Strecke. Von den Stehplätzen oben hat man ebenfalls eine herrliche Aussicht inkl. der Berglandschaft dahinter. Rund 100.000 Besucher waren dabei. Eine unglaublich eindrucksvolle Kulisse.Ab ca. 9.00h hat das Vorprogramm begonnen (GP3, GP2, Porsche Cup, Legenden-Parade, Flugshow) wobei die Rennen durchaus interessant waren und einiges an Überholmanövern boten. Die meisten Fights finden am Ende Start-Ziel und am Ende der Bergauf-Geraden statt.
Dann kam als lange Erwarteter Höhepunkt die F1 - und es passierte so gut wie NICHTS. Die F1-Autos waren leiser als die GP2 (4L V8 mit 640 PS) und gefühlsmassig sogar leiser als GP3. Man konnte den Ringsprecher durchwegs gut verstehen!
Die Rundenzeiten der GP2 waren ca. 1:18, die der F1 ca.1:14 (selbstgemessen). Der ganze Millionenaufwand für die paar Sekunden!!!!!. Der ganze Elektroschrott in den Autos bringt dem Zuschauer genau gar nichts. Diese Flüsterautos berühren mich als Motorsportfan überhaupt nicht. Wie man aus dem Auto-Alltag kennt, wirken leise Autos für den Beobachter viel langsamer. Optisch war bei der Geschwindigkeit daher ebenfalls zu GP2 kein Unterschied wahrnehmbar.
Den besten direkten Vergleich hatte man dank Legenden-Parade. Da konnte man bis in die letzte Reihe oben am Berg hören, wenn ein F1 aus den Jahren 2000-2010 unten in der Boxengasse gestartet wird. Deren Lautstärke war eher mit jener der Düsenflugzeuge (Flugshow) vergleichbar. Die Wirkung für den Zuseher an der Strecke ist eine völlig andere - mit anderen Worten einfach nur GEIL/GÄNSEHAUT.
Im TV kommt der ganze F1-Zirkus anno 2014 100% besser zur Geltung als in natura. Rund um mich konnte ich die Leute beim Schlafen beobachten. Das ist leider nicht das, was ich unter Motorsport verstehe. Unglaublich was in TV und Medien für ein Zirkus um die F1 veranstaltet wird und dann kommt live vor Ort davon fast nichts rüber.
Wir sind einige Runden vor Ende gegangen und wieder nur 10 Min im stockenden Verkehr gestanden. Später war die Verzögerung 60min+. Die Camper durften erst ab 19h die Plätze räumen und heimfahren!
Fazit: Die Stimmung in der Red Bull Ring-Arena samt Rahmenprogramm waren erstklassig. Das F1-Rennen wirkte aber leider sogar noch lahmer als befürchtet. 2015 sehe ich mir die F1 Rennen samt den interessanten Rahmenberichten lieber daheim am Flatscreen an und fahre zu 24h Nordschleife, Le Mans, Histo und ADAC-GT-Cup.
-
Was soll man dazu noch sagen...
Link: AUTSCH!!!!!
Ob man den noch reparieren kann, oder ob der wegen der 400er Höchstgeschwindigkeit viel zu heikel dafür ist...?
-
Kenne einen Pfarrer, der fährt seit Jahren mit Mofa-Helm (vorne frei) im Auto.
Früher Audi Quattro jetzt VW Phaeton.
Wir sagen immer, er hat wohl kein Vertrauen in seinen Chef... -
angeblich soll bei WLS 2 ein Turboloch sein
Das ist ja grad das geile an der WLS 2!!!
-
Die Nova Deckelung entfällt, hier der Link zum NOVA Rechner.
Dort gibts Infos und Rechner für Nova, Eigenimport, Steuer usw.ZB ein Camaro kostet jetzt schon 50% mehr als in DE (60k zu 40k). Dann wahrscheinlich das Doppelte???
und hier der Link zum Berechnen der motorbez Vers steuer LINK
Steuer neu bei mir für 450 PS jetzt +30% somit gesamt ca. Euro 2600/Jahr, noch ohne Versicherung.
Der Porsche wird ab jetzt übern Winter abgemeldet.Mittelklassewagen im Schnitt +20%.
Die werden sich noch wundern, dass die Steuereinnahmen nicht steigen, wenn die breite Masse dann wirklich zu schwächeren Autos greift.Selber Vermeidungs-Effekt wurde schon mit der ach so tollen 25% "Kursgewinnsteuer" erzielt. Kaum Steuer-Mehreinnahmen, dafür aber den Börseplatz Wien "stillgelegt".
Die seit Jahrzehnten überfällige Verwaltungsreform ist dafür aber nach wie vor nicht in Sicht.
-
-
Habe nun auch mit einem Börsen Experten drüber gesprochen und im waren die Bitcoins auch
bekannt, da momentan viel drüber spekuliert wird.Seiner Meinung nach sind die Auf und Ab´s momentan völlig Ok und Ursache hierfür ist der Niedrige Preis gegenüber
der hohen Nachfrage.Preisstabilität ist er sich überzeugt liegt erst bei ca 15000USD, selbst große Aktien notierte Konzerne gehen von solch einem Kurs aus.
Desweiteren soll der Bitcoin wohl gerade in China boomen, da er dort anerkannt wurde und irgendeine große Internetplattform mit Milliarden Nutzern
bietet Zahlungen via Bitcoin an.Ich selbst bin gespannt was aus dem bitcoin wird, für mich ist die Nummer zu heiß und ich halte eh nichts von solchen Geschäften.
Mein Bekannter jedoch hat meiner Meinung nach doch schon recht viel Ahnung, und ist wie gesagt überzeugt vom Bitcoin.
Er selber startete auch erst vor 8 Jahren nach seinem Studium als kleiner Startup und macht nun irgendeine Aktien oder sonstwas Beratung.
Was er genau macht keine Ahnung aber Ein R8,eine neue Bude im tollen Viertel und ein Ml63AMG deuten dann doch schon auf Erfolgreiche
Investitionen hinmal sehen was aus der Nerd Währung wird....
Sorry, das klingt eher nach Werbung.
Siehe zb hier:
chinas-zentralbank-erkennt-bitcoin-nicht-als-waehrung-an LINKzitat:
Nicht nur in Europa und den Vereinigten Staaten, auch – und besonders – in China wird die Krypto-Währung nachgefragt und in den Nachrichten begleitet. Nun hat sich die chinesische Zentralbank erstmals zu Bitcoin geäußert. Eine Legitimation durch die Institution ist vom Tisch. Die Zentralbank erkennt Bitcoin nicht als legale Währung an und warnt vor Risiken.