Quote- für rd. 15 kEUR kann ein gutes Fahrzeug (Urmodell bis S4) erworben werden
- Beim GT kenne ich mich nicht aus
- der CS ist in 90% kein echter und wenn dann für einen etwaigen Wiederverkauf nur schwer einzuschätzen
- GTS: ab 20 kEUR geht es los...
Ich habe meinen SE/CS via Porsche auf Echtheit checken lassen - Marc Noack von Porsche Classic ist sehr hilfsbereit (auch 928 Fan) und kann anhand der VIN sagen, wie das Auto ausegliefert wurde. Ansonsten ist die Motornummer ein probates Mittel - meines Erachtens gibt es kaum einen normalen S4, der einen SP Motor implantiert bekommen hat
Im Allgemeinen wuerde ich nicht generell Autos mit ueberschaubaren Maengeln ausschliessen, da man den gesparten Preis manchmal getrost in die Reparatur stecken kann, mit dem Vorteil, dass man dann genau weiss, was/wo/wie gemacht wurde. Was nutzt es, wenn man ein Auto mit neuen Zahnriemen kauft, dieser jedoch unsachgemaess aufgelegt wurde - dann doch lieber gleich selbst beauftragen.