Vieleicht hab ich ihn zu billig angesetzt und dadurch Mißtrauen im Vorfeld gesät?
Beiträge von stöggi
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Wenn ich überlege wie lang ich meinen schon verkaufen will und wieviele Interessenten gemeldet haben dann meine ich einfach dass der Markt doch nicht so groß ist und die genannten Preise nicht bezahlt werden.
http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1
Oder woran liegt es dass meiner nicht gehen will?
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Die verbrauchen auch deshalb so viel, da sie einen denkbar schlechten CW Wert haben.
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Nun ja, Drehzahlbegrenzung hat vor allem mit einem zu tun. Mit der Kolbengeschwindigkeit. Die ist irgendwo begrenzt und entsteht durch die Hublänge der Kurbelwelle.
Ansonsten wird die Drehzahl von den Ventifedern und den Nockenwellen Erhebungskurven irgendwo begrenzt. Da gibt es halt physikalische Grenzen. Nicht umsonst wird in Hochdrehzahl Rennmotoren mit pneumatischer Ventilsteuerung oder Desmodromik gefahren.
Durch längeren Hub verschiebt sich die Max Leistung i.d.R. nach unten. Warum sollte man einen Motor höher drehen lassen als nötig? Wenn die Leistungskurve doch eh schon wieder abfällt?
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Ich lach mich grad schlapp. Wie gut das hier so viele hilfreiche Spezialisten an Bord sind. Weiter so.
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Das kann sehr gut an einer etwas nachlassenden Batterie liegen. Dieselben Sympthome habe ich bei meinem Alltags Benz. Beim Startvorgang entsteht dann eine Unterspannung die die Fehlermeldungen auslöst. Wechsle einfach mal den Akku
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Aaaaaaaaaaaaaalv. Wo bleibst du?
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Mensch Uwe,
konntest du doch nicht ohne leben? -
Hallo marcus.
Natürlich meinte ich die KW Grade. Nur dort wird die Gradscheibe angesetzt zum Steuerzeiten einstellen.
Hallo Derden911liebt.
Verrätst du uns wer die Teile mit was beschichtet hat und wie hoch die Kosten dafür waren?
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Mal ehrlich, verdrehte Steuerzeiten sind doch ein Klassiker.
Jeder der Motoren überholt hat das schon mal erlebet. Und bei 360° kann da auch nix passieren ausser das der Motor nicht anspringt. Ich würde es genauso machen wenn meiner Hops ginge. Ob ich nun Motorrad Motoren überhole, oder wie aktuell den aus meiner Giulia, ist für einen guten Mechaniker eigentlich wurscht. Ich brauche nur die entsprechenden Unterlagen und Werkzeuge.
Kürzlich durfte ich bei der Überholung eines originalen 500er MV Agusta 4 Zylinder Werks Rennmotor helfen. Die Stirnrad Kaskade ist da schon geil. Aber letztlich ist das auch nur ein Motor.
Bei dem derzeitigen Rumpfmotor Preis vom 996 ist es natürlich fraglich ob die Überholerei noch Sinn macht.