Posts by yellow 911

Wir starten in Kürze: PFF Marktplatz wird zu FERDINEO.com

    Nachtrag:

    ich denke, daß das 356 Kombiinstrument einen 356 Öltemperaturgeber benötigt. Ich fahre das Instrument in einer Speedster Replika und demzufolge auch mit einem Oltemperaturgeber des Käfermotors. Das scheint nicht kompatibel zu sein. Da diese Temperaturgeber ziemlich teuer sind, würde ich gerne mal einen ausprobieren. Würde mir jemand einen solchen für wenige Stunden zur Verfügung stellen (natürlich Ersatz der Transportkosten) oder sogar angemessen verkaufen?.

    Oder fährt jemand diese Kombination, wie ich sie verbaut habe und weiß Rat?

    Karlheinz

    Ich habe mir ein neues Kombiinstrument besorgt und habe gerade die Öltemperaturanzeige extern angeschlossen und überprüft. Als Geber habe ich einen als Ersatz für den Ölmeßstab genommen. Alle Anschlüsse wie vorgegeben montiert. Leider schlägt die Anzeige im Instrument voll bis oben aus. Wenn ich die gleiche Messung mit einer 52 mm VDO Öltemperaturanzeige vornehme, zeigt es die richtige Öltemperatur an. Was unterscheidet die beiden Instrumente?

    Karlheinz

    Da war ich in meiner Panik wohl ein wenig zu schnell. Bei meiner Suche habe ich eine durchgeknallte Sicherung entdeckt. Man kann also doch völlig ohne Instrumente bis zur Lackiererei fahren.

    Karlheinz

    Hallo,

    ich habe in Vorbereitung zur Ganzlackierung die 3 Instrumente ausgebaut. Alle Kabel schön mit Fähnchen versehen und unters Armaturenbrett geschoben. Jetzt sagt er aber beim Starten keinen Mucks. Da hätte ich wohl ein paar Kabel an Ort und Stelle lassen sollen, bis ich in der Lackiererei angekommen bin.

    Was muss ich jetzt unbedingt wieder anschließen?

    Karlheinz