Posts by Paula911

    Hallo,


    Ich habe heute meinen 992 zum Räderwechsel ins PZ gebracht. Zusätzlich werden 2 Aktionen durchgeführt , daher kann ich den Wagen erst morgen abholen und habe einen 718 Gts als Ersatz bekommen.Ich bin positiv überrascht wie gut der 4 Zylinder geht, der Sound erinnert mich jedoch an den 34 PS Sparkäfer meiner Mutter in den 70 ern. Da hilft auch nicht die SAGA leise zu stellen. Ich hatte ja über den Sound schon viel gelesen, aber so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.


    Gut das Porsche jetzt wieder einen 6 Zyl im Programm hat.


    Viele Grüsse


    Oliver

    Hi,


    Ich habe versucht über mein Samsung Phone Spotify abzuspielen ( über Bluetooth ) aber es funktioniert nicht. Sobald ich verbinde geht die Musik auf dem Phone aus, aber überträgt nicht auf das PCM und das Radio spielt weiter.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie krieg ich Spotify zum laufen?


    Viele Grüsse Oliver

    Hallo,


    jetzt nochmal ein kurzes Feedbach nach 5000 Km.


    FAHREN


    - das neue 8 G Getriebe harmoniert sehr gut mit dem Motor, FZG geht deutlich besser in höheren Geschwindigkeiten vs.

    991/ 2

    - Fzg liegt absolut ruhig auch > 250 km/ h ( SPASM ) , Fahrwerk sehr ausgewogen, hoher mechanische Grip an der

    Vorderachse


    Infotainment


    - Die neuen Infotainment Möglichkeiten incl. der integrierten SIM habe ich bis heute nicht genutzt


    PROBLEME


    - Klappern Schiebedach ( wurde abgestellt )

    - Abdeckung hinten getauscht da Clips gebrochen und daher scheppern bei offener SAGA

    - Plastik unter Einstiegsleiste deformiert ( da wo der setliche Türzapfen reingeht ) lt PZ Stand der Dinge

    - Lenkrad scheppert zeitweise ( Ursache konnte bislang nicht gefunden werden )


    QUALITÄT


    Das Lenkrad, die Schaltpaddle , sowie die Plastikeinsätze in der Mittelkonsole sind qualitativ zum Vorgänger eine echte Frechheit . Da wurden leider direkt da wo der Fahrer "hinschaut und anfasst " einige Cent gespart , für mich völlig unverständlich und im Premium Bereich gegen jede Logik.


    FAZIT


    Ich bekam diese Woche Winterräder und hatte als Ersatz einen 991/ 2 GTS. Das Auto ist deutlicher agiler, leichtfüssiger , übersichtlicher und Ich habe mich sofort wieder Zuhause gefühlt.


    Trotzdem ist der 992 ein tolles Auto mit kleinen Mängeln , die weitestgehend schnell behoben wurden . Der 992 zeigt jedoch im Vergleich zum 991 eindeutig eine Tendenz zum GT ( dazu passt auch die neue ,breite Karosse ) .


    Viele Grüsse


    Oliver

    Hi,


    ACC nicht verfügbar hatte ich bei 500 Km und nach 2 maligem Starten war es weg und ist bislang nicht zurück gekommen. Seit dem Wochende ( jetzt 900 KM ) scheppert das Schiebdach beim Überfahren von Querfugen und leider auch beim normalen Anfahren , weiterhin knistert jetzt die linke Türverkleidung. Das nervt. Frühstmöglicher PZ Termin erst in 2 Wochen .


    Hatte schon jemand die Schiebedachgeräusche ?

    Wenn ja, konnte das abgestellt werden ?


    Grüße Oliver