Hallo Leute,
ich verfolge dieses Thema mit sehr viel Interesse. Und würde auch gerne meine Meinung einbringen.
Also als allererstes will ich betonen, dass ich Boxster Fahrer mit Leib und Seele bin. Mit keinem anderen Auto hatte ich soviel Spaß in meiner Jugend wie mit diesem!
Aber ich betrachte die Entwicklung von Porsche äußerst kritisch.
Das Produktportfolio wird zusehens schlechter. Die Faszination Porsche ist seit einigen Jahren stagnierend. Gründe dafür sehe ich vorallem bei den neueren Kreationen wie Cayenne und Panamera. Aber das ist ein eigenes Thema.
Was ist der nächste Schritt nach dem „SUV“ und dem „Familien Porsche“ – der Porsche Kastenwagen ? der Porsche Kleinwagen ? das Porsche Fahrrad ? …
Dieses Modelle habe ich trotzdem immer toleriert – weil der Porsche Virus mich einfach erwischt hatte und weil Leute einfach verschiedene Geschmäcker haben.
Aber falls wirklich der Boxster mit nem 4 – Zylinder kommt. Dann hatte mich Porsche als Kunden. – Mercedes u. Maserati würden sich die Finger nach mir lecken.
Wenn ich wirklich Wert auf den Verbrauch legen würde – hätte ich mir keinen Porsche gekauft – sondern so einen Drecks Audi. Da unterstütz ich lieber Opel und kauf mir einen neuen Insignia mit 260 PS und Allradantrieb. Diese Marke hat zwar nicht die Faszination, aber wenigstens hat sie ein Konzept. Ich muss zugeben, das Porsche mich mit einem 4 Zylinder richtig in der Seele verletzen würde.
Ich prophezeihe euch Porsche wird das zweite LANGWEILIGE VW in Deutschland.
Freut euch schon jetzt auf den neuen Porsche Caddy. (Cadster)
Mit freundlichen Grüßen
Charlie