Beiträge von maddin65

    Also wenn Dir der Salzburgring so gut gefällt hast Du doch genug Möglichkeiten. Ich bin da auch gerne, auch weil sich der Zeitaufwand in Grenzen hält. Z.B. ZK-Trackdays macht da regelmäßig was. Wie ich finde gut organisiert, saubere Gruppeneinteilung, disziplierte Fahrer, nicht überfüllt und top Preis. Bin im August wieder dabei und hoffentlich nochmal im September.

    116 k Liste konnte man schon beim 981 GT4 mit Keramikbremse kommen. Tutti wird man imho 130k hinlegen dürfen/müssen.

    Vielleicht kam man ganz am Anfang nicht höher. Ich kam 2016 auf 117 OHNE Keramik, PTS und etliche anderen Ausstattungspunkte.

    Glaube ich Dir natürlich, Du wirst ja wissen was Du bezahlt hast. Wie Du das geschafft hast ist mir aber echt unklar. Meiner lag mit CS Paket, Schalensitzen, Leder, Navi, Carbon Paket bei ziemlich genau 100.000. Ich wüsste nicht was da sonst noch rein sollte, scheint aber zu gehen:still:

    Frage an die Profis: habe gestern ein 20° Hans System probegetragen und hatte den Eindruck, dass mir dadurch der Helm stark nach vorne gedrückt wird - der 6 Punkt Gurt hat das Teil an die Brust gedrückt und damit das Nackenteil gegen denn Helm. Bin 1,93m und schlank falls das relevant ist. Der Laden hatte leider nur die 20° Variante da... welche Variante habt ihr denn genommen? Vielleicht muss man sich daran ja nur gewöhnen...

    Danke vorab für eure Tipps

    20° ist schon passend für ein Straßenfahrzeug. Aber gerade bei Porsche sind die Kopfstützen oft schon etwas nach vorne geneigt, da drückt das Hans den Kopf immer etwas nach vorne. Bei den Schalensitzen nicht ganz so doll, Sportsitze eben etwas mehr.

    Welche Sitze hast Du? Eventuell einfach die Rückenlehne einen kleinen Tick nach hinten stellen.

    Aber Hans ist grundsätzlich etwas gewöhnungsbedürftig, Ich zumindest habe mich aber recht schnell dran gewöhnt.

    ist doch eigentlich völlig egal warum das Getriebe hält, Hauptsache es hält. Von mir aus können die das mit Klebstoff fixieren, den Porsche heimlich von Außerirdischen bekommen hat.


    Ich bin mir recht sicher, daß Porsche so einen Aufwand beim Austausch nicht betreiben würde, wenn sie sich nicht sicher wären, daß es hält.