Beiträge von kine

    ....

    Vor jeder Ausfahrt wird das Wetter und die Parkmöglichkeiten akribisch gecheckt das sie für den Porsche passen….

    Leider bin ich da überempfindlich


    Ich hatte vor 2 Jahren schon die Überlegung, hatte es aber einfach nicht übers Herz gebracht, zu verkaufen.

    Verständlich - aber auch schade. Was kommt danach? nix?

    Hut ab! :khat:
    Frage zur roten Schrift - Bleibt die dann auch so in dieser Form, oder ist das aktuell eher ein Platzhalter?

    Eventuell sieht sie, wenn sie nicht von der Türkante getrennt ist, besser aus :)

    Eine Sache sei noch angemerkt - manche Menschen bekommen von der Abgasanlage bzw vom Geräusch Kopfschmerzen (so zumindest die Aussage).

    Also lieber mit der besseren Hälfte vorab klären :wink: 6-7 Stunden am Stück bei (was wars?) 3000+ rpm verträgt wohl nicht jeder.


    So es denn möglich ist - lieber einen Stop mehr einplanen oder mal runter von der Autobahn - Zeitdruck hilft hier nicht 8:-)

    Zum Feiertagsthema schwirrt mir gerade noch ein Gedanke im Kopf herum. ?:-(

    Man hat Aktien/Anleihen/Immobilien - und oft auch Mobilien. 911er und co (in meinem Fall einen 997, der zuviel rumsteht).

    Unter anderem verursacht durch dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In der 50t€+ Region denke ich da oft neben den üblichen 11ern an einen Audi R8 einer frühen Generation.

    Sieht gut aus, gibts in Zukunft nicht mehr. V8 (V10 teurer) - aber irgendwie doch ein Fahrzeug dem ich Wertsteigerungspotential sehe.


    Welches Fahrzeug (zB Cabrio) würdet ihr euch um die Hälfte der im Threadtitel angegebenen 50t€ zulegen? :wink:

    Prämissen:

    • Fahrspaß (gelegentliches Cruisen, vielleicht 6 Zylinder) und Design :drive:
    • Wertstabilität
    • Unkompliziert :])

    Mir würden so Dinge wie ein Z4 E89 einfallen. Oder BMW E46 Cabrio.

    Diese gibt es gepflegt, Sommerfahrzeuge. Nachfolger im Design ein Rückschritt. :old:


    Klar, ein Fahrzeug wird initial NIEMALS ein Invest (abgesehen von Carrera 2.7 RS, 300 SL, usw) - würde mir aber trotzdem gerne eure Meinung anhören.

    ...Nur durch die Reparatur im PZ habe ich dann auch nähere Infos erhalten (ist in der Historie vermerkt)...

    Was schon mal funktionieren kann - ist im PZ freundlich zu fragen, ob die rausfinden können was es damals war.

    Ausdrucken/Abfotografieren ist meist aus Datenschutzgründen nicht möglich.

    Freundlich nachfragen kostet nichts, ggf. gibts Infos auf der Tonspur. 8:-)


    Bezüglich Fahrzeug würde ich einfach weiterhin Spaß haben, solange es kein Sammlerauto werden soll und mir keine Gedanken machen :wink:

    Hallo zusammen,

    (ich weiß es gibt schon das PCCM+ Thema im 997 Bereich - aber ich finde das passt dort nicht, auch in den Schalterleistenthemen wurde ich nicht 100%ig schlau)


    Mein Fahrzeug (997.1 mit PASM, mit Sport-Chrono, Innenraumfarbe Coca) steht für den Einbau eines KW V3 in der Werkstatt,
    leide entsprechend unter Entzug des Fahrerlebnisses. §-)

    Zusätzlich habe ich mich gedanklich schon festgelegt das PCCM+ zu verbauen da ich gerne alles mögliche im Auto höre und meist per Handy navigiere. Gut, aktuell sieht das ca. so aus:


    • Thema 1: Mit KW V3 ist die 2.Taste in der Schalterleiste obsolet. Die würde ich gerne entfernen.
    • Thema 2: Die Farbe Silber in der Mitte hat mir noch nie wirklich gefallen.

    Also warum nicht beides kombinieren ?:-) und direkt Nägel mit Köpfen machen.

    • Lösung: Neue Schalterleiste bestellen und in Softlack Braun/Cocoa lackieren lassen,
      PCCM+,
      Klimateil
      und die neue Schalterleiste - weil beledert gibt es ja nicht, sähe aber dann ähnlich aus.

      (Bildquelle)



    Nun habe ich das PET bemüht und bin auf Seite 472 fündig geworden. Gut, also eingelesen, welche Schalterleisten es gibt. Schon einige.

    Im Wesentlichen entfällt die Dämpfertaste (wegen dem Gewinderfahrwerk) und es gibt nur mehr (Spoiler/Sport/PSM_off).


    Frage: Ist das die richtige Version dafür? Soweit ich verstanden habe, gibts zwischen Cayman/911 keine Unterschiede, sondern nur 1 Teil.

    Würde für das Vorhaben eigentlich beide funktionieren? Sind die unterschiedlich belegt, es gibt ja nur einen einzigen Stecker, oder?

    Die erste Version wäre aus meiner Sicht korrekt.


    99761313700 :pfeil: Spoiler/Sport/PSM_Off

    99761313500 :pfeil: Spoiler/SAGA/PSM_Off

    99761313900 :pfeil: Spoiler/PASM/Sport/PSM_Off

    99761313100 :pfeil: Spoiler/PASM/SAGA/PSM_Off

    99761313300 :pfeil: Spoiler/PSM_Off

    99761312900 :pfeil: Spoiler/SAGA/PSM_Off (?)


    Nun würde ich bei teile.com die Schalterleiste und das PCCM+ bestellen.

    Mit der Schalterleiste zum Lackierer gehen (gibt es einen RAL Code für den Cocoa Softlack?) und das mal ausprobieren, ob das verträglich aussieht, falls ja :pfeil: dann alles lackieren lassen und einbauen :]) Hoffe das klappt. :wink:


    Gerne eure Meinungen dazu teilen - ob ich irgendetwas vergessen hatte.

    Gibts sonst noch etwas, was direkt noch Cocoa Softlack vertragen könnte? 8:-)

    • Sicherungskastendeckel im Fußraum brauche ich nicht unbedingt in Leder - der steht auch auf der Liste.


    Schönen Sonntag noch - Grüße!

    Klemens