Posts by coolfire

    Ist zwar schon ein etwas älterer Threads aber das Out-Of-Phase interessiert mich. In meinem 986 ist gar nix in den Türen verbaut, nur die Lautsprecher im Armaturenbrett. Die habe ich schon gegen andere getauscht.

    Kann ich die Phase messen, ob das bei mir stimmt?

    Ich denke daran das Radio ein gleichmäßiges Signal abspielen zu lassen, z.B. keine Ahnung, 500 Hz. Wenn ich dann am Oszi einen Kanal links und den anderen rechts anschließe, dann müssten beide Wellen deckungsgleich sein, oder? Wenn es um 180° versetzt ist, muss ich an einem LS die Polariität umdrehen.


    Hab ich das richtig verstanden?

    • Womit bedient man die Pixelanzeige (Bordcomputer) am Tacho? Mit dem LINKEN unteren Hebel! (Den hat JEDER 986) Einfach mal den Hebel in die verschiedenen Richtungen drücken und staunen.


    Nicht JEDER 986. Bordcomputer war afaik immer Sonderausstattung. Hat zwar so gut wie jeder geordert aber mein Facelift S mit Buchhalterausstattung hat z.B. kein PCM, keine Lautsprecher in den Türen und keinen Bordcomputer und daher nur zwei Lenkstockhebel.

    Aus dem gleichen Grund aus dem alle anderen Schalter in dem Auto beleuchtet sind bzw. der Schalter in anderen Autos auch leuchtet.


    Zur Verdeutlichung, ich spreche von nachts mit eingeschaltetem Licht.


    Aber danke, ich hätte echt nicht sagen können ob das so gehört oder ein Leuchtmittel defekt ist.

    Ich steh' gerade etwas auf dem Schlauch. Gestern Nacht ist mir aufgefallen, dass mein Warnblinkschalter nicht leuchtet.

    Bei Betätigung blinkt er jedoch.


    Da ich noch nie bewusst hingeschaut habe, ist das normal?


    Fahrzeug ist ein 986 S Facelift von 2003.

    Die Einsteller sind definitiv unterschiedlich zwischen 2.7 und 3.2. Die sind in dem Satz aber scheinbar eh nicht dabei.

    Ich würde an deiner Stelle noch einen Satz Seile dazu nehmen, die gammeln gerne an der Durchführung am Radträger weg.

    Und gut merken wie herum die Spannschlösser eingebaut sind, die kann man falsch einbauen und dann bremst die Handbremse nicht.

    Meiner Erfahrung nach steht das eigentlich bei jedem Zubehörrad im Gutachten, kann aber bei humanen Dimensionen meistens ignoriert werden.


    Ob die neue Felge passt kann man sich anhand des Vergleichs der aktuellen mit den gewünschten Dimensionen meist recht gut ausrechnen bzw. -messen. Wenn man es bei Breite und ET nicht völlig übertreibt sehe ich bei einem 986, noch dazu ohne Tieferlegung, keine Probleme.

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine meinen Boxster unten herum wieder hübsch zu machen und bin dabei aber leider auf ein Problem gestoßen, das von meiner eigenen Vergesslichkeit herrührt. Es betrifft die Feststellbremse auf der linken Fahrzeugseite.


    Weiß zufällig jemand wie herum die Betätigung der Handbremsbacken eingebaut werden muss? Auf dem Teil ist ein kleiner Pfeil eingeprägt. Gehört der in Zugrichtung des Seiles oder genau entgegen?


    Im Internet habe ich verschiedene Bilder gesehen, auf denen der Pfeil nach hinten zeigt. Ich hab' das jetzt mal so eingesetzt aber das fühlt sich irgendwie falsch an und benötigt auch deutlich mehr Kraft zur Betätigung als anders herum.


    Außerdem, weiß zufällig auch jemand wie herum die Nachstellvorrichtung eingebaut gehört? Mit der Verzahnung nach hinten oder nach vorne?

    Die Explosionszeichnung habe ich zwar, aber da stelle ich mich zu dämlich an.


    Die Feststellbremse ist momentan zusammengebaut, aber irgendwie hab' ich das Gefühl ich hab' sie komplett falsch herum montiert.

    Hast Fotos ? Alcantara würde mir wahrscheinlich besser gefallen

    Alcantara gibt es auch als selbstklebende Folie auf eBay. Natürlich nicht unter dem Markennamen Alcantara, sondern ganz allgemein Mikrofaser oder Suede.


    Damit hab ich vor kurzem bei einem anderen Auto ein wenig was gemacht und das lässt sich hervorragend verarbeiten, selbst für einen ungeduldigen Grobmotorik er wie mich. Die Armlehnen würde ich mich damit auf jeden Fall trauen zu machen.

    Moment, moment, moment. Verstehe ich das richtig? Du planst einen Motorumbau auf einen Honda Vierzylinder?

    Das klingt nach sehr viel Aufwand um weniger Leistung zu haben als vorher. 🤔


    Ich würde zum 986 tendieren. Wie Pilot schon sagte hat der Mittelmotor eher Vorteile. Bei dem geplanten Umbau könnte man aber auch einfach einen MR2, MX-5 oder GT86 kaufen, die sind noch billiger.