Beiträge von Debo

    Hallo zusammen, mal ne Frage, hab bei einem Autoverwerter der das Lager räumt nen 4,5l M28/01 Motor entdeckt. Km 130000 Kompressionsdiagramm hängt am Motor, alle so um 10 bar rum, er lässt sich auch mit nem 27er schlüssel durchdrehen, der hacken daran der motor steht da schon seit über 12 Jahren im Gestell! Ich fand den Preis intressant 400 SFr. Finger weg oder Teilweise noch brauchbar? ich möchte ihn eigentlich wieder aufbereiten für mich. Also komplett zerlegen und so. Er hat ihn mal zur seite gelegt für mich 4 hatte er leider schon entsorgt! Wer hat Erfahrung mit solchen Altteilen?


    Gruss Dany

    Hallo Andi


    Hatte auch Probleme mit meinem 928, Benzinleitung von Kraftstoffpumpe zum Druckspeicher war def. Laut PZ nicht mehr lieferbar!!! Im Nachbarort habe ich ne Werkstatt für Landmaschinen gefunden, was soll ich sagen, bei mir ist alles vom Tank bis zum Motor jetzt neu für 90 SFr. Lange rede kurzer sinn...... Geh in die nächste Landmaschinenwerkstätte und sag was Du haben willst! Hatte Porsche nicht auch mal Traktoren gebaut?! *ggg


    Gruss Dany

    Danke nochmals für die freundliche Aufnahme hier. Das mit den Daten hat sich erledigt!
    Gestern nochmals ein Anruf im PZ , anderer Mitarbeiter,der wollte nur wissen für was ich denn den Leitfaden bräuchte, ich sagte für Motor, dann fragte nach meiner E-Mail, und ne stunde später hatte ich ein Mail, mit fein säuberlich eingescannten seiten mit Fingerabdrücken drauf! *g Der hatte doch glatt die benötigten seiten eingescannt und geschickt!

    Hallo zusammen :wink:


    Erst mal Danke, für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Anscheinend hat man hier nix gegen 928 Fahrer! Bin mal gespannt was sich hier noch alles ergibt! Nb. Ich bin auf der suche nach Anzugsdrehmomenten für 928 4,5l Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse. Beim Importeur bei mir in der nähe gab es keine Auskunft und von Handbüchern es geben soll wusste der „gute“ Mann am Telefon leider auch nix, außer das sie so etwas nicht an Endkunden verkaufen!


    Tschüss und nen guten Wochenstart euch allen
    Dany

    Hallo zusammen!


    Mal ne Kurzvorstellung. Ich Baujahr 1964, mein zweit liebstes Stück 1978. In meinem Besitz seit 1987, damals gekauft mit 69000 Km. Jetzt hat er mittlerweile 145000 Km drauf, und leichte Oelspuren im Ausgleichsbehälter! Aber was soll’s, nach gut 30 Jahren darf er das meiner Meinung nach haben. In der ganzen zeit seit ich ihn habe hatte er ja auch nur einmal ein Problem gemacht, Nockenwellengeäuse rechts undicht, also ab ins PZ und machen lassen. Eins steht fest, ich schraube wieder selbst, hab es ja mal gelernt! Das heißt nicht das dann alles gut geht, aber dann weiß ich das ich schuld bin! *g In nächster zeit steht also ne menge Arbeit an! Köpfe runter und dann schaun mer mal *g ! Und sollte es Probleme geben, kenne ich ja jetzt ein Gutes Forum! Das einzige was mich ein wenig an dem Wagen stört, ist die Tatsache dass er leider nicht mehr original ist. Der Vorbesitzer hatte anscheinend zufiel Geld! Der Wagen wurde Umlackiert von Braun auf Weiss, und das komplette innere wurde in Rotem Echtleder gemacht! Sieht nicht schlecht aus, aber eben nicht mehr Original, schade!


    Gruss Dani..