Posts by marc944
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Du brauchst Dir nichts " Verkneifen" - wüsste nicht wofür.
Ich brauch auch keine Preise von Dir - die kenn ich selber - ich sprech von Original und nicht von "Erstausrüster-Qualität.
Aber da gibt es natürlich keinen Unterschied und auch nie Probleme mit.
Ist absolut die gleiche Qualität ..... Grundsätzlich
Die kommt vom jeweiligen Zulieferer mit Original Porsche-ET-Nr. und dann ist der Preis wie der Preis halt ist -
genau 10% sind da Gewinn an der Scheibe.Nur weil du bei Carglass die Hälfte zahlt, kassiert unsere Werkstatt hier nicht gnadenlos ab.
Sind übrigens nur 1.240 Euro.Und sei Dir sicher, dass das n Grund hat warum diese Scheiben genommen werden.
Euch ist immer noch nicht ganz klar, dass es da eben Unterschiede gibt - den Freundlichen kann man nicht mit Carglass, ATU oder was weiss ich noch vergleichen - ist was völliges anderes , in der Qualität der Ausführung übrigens auch.
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Ja war die Frontscheibe - so ungewöhnlich find ich die Kosten allerdings nicht - die Freien haben niedrigere Verrechnungssätze, wir sind ein zertifizierter Vertragshändler, die Stundensätze sind im Versicherungsfall auch nochmal höher im Normalfall.
Sind nicht ganz 3 Stunden Arbeitslohn + Teile - Scheibe, Rahmen, Abdeckleiste, Scheibenkleber-Kit, 800 Euro + Steuer alleine Teilekosten.
Mal abgesehnen davon, dass mich im Schadensfall eher die unproblematische Instandsetzung interessiert, die Geschichte kostet mittlerweile bei nem Punto schon 700 Euro - und da kostet die Scheibe nur 300 - ist halt so ....
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Hey,
habe 944 S bei der DA-Direkt versichert seit 1/2 Jahr, Zweitwagen-Neuregelung auf 85%.
Teilkasko ohne SB für 43 Euro im Monat.
Hatte vor kurzem Glasbruch-Schaden - Scheibe musste komplett neu - 1300 Euro Schaden inkl. Einbau, wurde bei meinem Arbeitsgeber repariert - anstandslos und schnell reguliert worden,
der Preis stimmt und auch der Service der Gesellschaft stimmt absolut.Wird nicht umsonst immer häufiger und gerne von Freien Versicherungsmaklern empfohlen und vermittelt.
Gruss, Marc
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Auf jeden Fall, S-Motor reinbauen macht nicht wirklich viel Sinn.
Man könnte ja erstmal den S2-Motor reinsetzen und Upgrades wie Bremsenumbau, Getriebe etc. später nachholen um die Kosten halbwegs im Griff zu halten, wie bereits vorgeschlagen.
Guck mal nach nem vernünftigen Motor Peter, beim Einbau muss ja nicht alles unbedingt offiziell über ne Werkstatt abgerechnet werden
Dem Tip mit den kleineren Felgen würd ich mich allerdings auch anschliessen auch wenn der Peter das nicht hören will ...
Grüsse, Marc
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Tach Peter,
liebe Grüsse an die ganze Familie.
Kannst meinen S gerne mal fahren wenn du möchtest, aber erst wenn ich das ausgeschlagende Traggelenk rep. hab.
Grüsse, Marc
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Es ging in erster Linie darum klarzumachen, dass innerhalb dieses Budgets schon ein gepflegter 944 mit gemachtem Zahnriemen, etc. zu bekommen ist.
5000 Euro sind ausreichend um sich einen 944 ohne Wartungsstau in gutem Zustand anzuschaffen.
Der ist dann sicher auch nich perfekt aber erstmal entstehen mit ein bisschen Glück keine grossartigen weiteren Kosten.
Denn robust sind die Fahrzeuge durchaus bei guter Pflege.
Gruss, Marc
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Wenn wir mal von 6000 Euro ausgehen, die du zusammenbekommst - dafür bekommste schon was vernünftiges.
Natürlich keinen S2 oder Turbo, sondern den "normalen" 944 8V mit 163 PS.
http://suchen.mobile.de/fahrze…id=133475116&pageNumber=3
Zum Beispiel sowas
Gruss, Marc
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Such mal bei ebay nach Magnaflow - da wirste fündig.
Gruss, Marc