Posts by carsystem

    nachträglich verbastelt? irgendetwas um die Ohren fliegt? ich habe die Lader von frank und vertraue ihm. 😀 (aber selbst verbauen lassen)

    Moin,
    vielen DANK das war es! Meine im vorherigen Jahr eingebaute Frontscheibe nervte auch extrem, dank diesem Tip heute morgen WD 40 (war gerade greifbar) von außen unter den Scheibengummi gesprüht ......und siehe da jetzt ist Ruhe......sehr schön und vielen Dank nochmals.
    Daniel

    Danke!
    Genau das wollte ich lesen.
    Welche Dämpfer hast Du eingebaut?

    Hallo Craze,
    da ich auch zu den "Original Fanatikern" gehöre, hatte ich bei einer Tuning Firma 4 Stoßdämpfer gekauft die ein Kunde 2004 neu aus seinem 966tt ausbauen hat lassen, um auf ein anderes Fahrwerk zu wechseln. Es waren also Quasi unbenutzte Neue Originale allerdings bereits 12 Jahre alte. Ich denke also B4 demnach dürften Neue B6 wohl noch besser sein!
    Aber ich bin wirklich zufrieden.

    Genau dieses Gefühl habe ich bei meinem (derzeit 135.000 km) auch. In einem anderen Forum habe ich auch schon mal den Bericht über einen Fahrwerksumbau beim 996tt gelesen, in dem ebenfalls geschrieben wurde, dass die Originaldämpfer mit zunehmender Lebensdauer vom Ansprechverhalten immer bockiger würden.


    In dem Bericht, den ich leider nicht mehr finde, wurden die Originalfedern belassen und nur Stoßdämpfer und Domlager ausgetauscht. Eingebaut wurde die einfacheren Bilstein-Dämpfer, ich meine B6. Damit lag das Auto etwas straffer, aber auch mit wesentlich besserem Ansprechverhalten, welches in gefühlt deutlich besserem Komfort mündete, eben ohne Hoppelei auf schlechter Straße und langsamer Fahrt, insbesondere in der Stadt.


    Kann das jemand bestätigen?

    Hallo,
    ich habe es so gemacht,
    vor etwa 4 Monaten bei 164000 Km vorn und hinten, das hoppeln war fürchterlich! Ein hinterer Dämpfer ließ sich nur noch bis zur hälfte eindrücken (nach dem Ausbau bemerkt) dann war Schluss wie begrenzt. Aber vorn war nichts feststellbar. Wesentlich schlimmer waren die vorderen Domlager, völlig festgefressen an den Dämpferstangen unglaublich. Jetzt bin ich zufrieden für mich wieder Komfortabel und ausreichend Fahrstabil.
    Liebe Grüße
    Daniel