Hallo. Dieses Problem von der Schilderung her hatte ich auch mal. Ich habe dann die Verdecksteuerung nach der hier schon oft weitergegebenen Anleitung geändert und seitdem klappt alles ohne weitere Probleme. Ob es auch bei dir daran liegt, kann man recht einfach feststellen, wenn man handwerklich etwas geschickt ist. Das Verdecksteuergerägt sitzt links unter bzw neben der Lenksäuke (da kommt das Klacken her beim Drücken des Schalters) - ein anderes Steuergerät sitzt darüber. Das untere Steuergerät ausbauen - dort gibt es eine Beschriftung auf der Oberseite des Gerätes - unter anderem den Buchstaben P für pressure = Öldruck. Bei dieser Leitung war bei mir irgendwo das Problem. Einfach diese Leitung mal abklemmen und Masse von der Karosserie auf den Pin P legen. Wenn dann alles ohne Probleme funktioniert, dann hast du den Fehler. Ich habe auf den PIN P ein ca 1 m langes Kabel angeschlossen und dieses Kabel dann bei Öffnen oder schließen einfach auf ein Türscharnier in der Fahrertür gehalten - es funktionierte immer und somit habe ich dann die Verdecksteuerung umgebaut. Seitdem keinerlei Probleme mehr
. Anbei mal die Anleitung - und nun ein schönes Wochenende 
Anleitung vom Orginalen Bernd
Änderung der Verdecksteuerung P*rsche 964
1. Finden der Steuergeräte für Dach und Zentralinformator (unter A-Brett hinter dem Lichtschalter von unten angeschraubt, Dach ist das untere schwarze und Zentral das Silberne obendrauf)
2. Stecker von Dach STG abziehen und Grün Weißen Draht Klemme P ablöten und isolieren
3. Neuen 30 cm langen 0,5 Draht an diesen Anschluss anlöten Kabel 1
4. An Dach STG Kabel Klemme 15 durchtrennen und an beiden Seiten Draht in 0,75 anlöten Kabel 2 von AutokabelbaumKabel 3 an das Steuergerät Dach
5. Am Zentralinformator den Braun-Roten Draht mit einem 30cm langen 2ten Kabel verbinden Kabel 4
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8. Kabel4 und Kabel1 an Klemme – der Platine anklemmen
9. Kabel 3 an Klemme ö der Platine anklemmen
10. Kabel 2 an Klemme + und an c der Platine anklemmen
11. Poti auf Platine auf ca. 1 Sek einstellen
Jetzt sollte alles so sein wie ORGINAL