Posts by marcus67

    Es geht vor allem auch um das Verhältnis zwischen Felgen- und Reifenbreite.


    11,5 Zoll sind 292mm - das sind fast 50mm mehr als der Reifen. Das passt bei einem 30er Querschnitt nie im Leben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür eine Freigabe geschweige denn ein GA gibt.


    Selbst wenn es irgendwie gehen sollte, sieht es völlig bescheuert aus und ist in der Praxis unmöglich, da die Felge beim Einparken vollkommen ungeschützt ist.

    Gerade für Gewinde in Alu ist Helicoil optimal.


    Da das Helicoil elastisch ist, verteilt sich die Kraft über mehr als nur 1-2 Gewindegänge.


    Ist auch Standard im Flugzeugbau - da werden die meisten Gewinde in Aluteile direkt ab Werk mit Helicoils ausgeführt. So lässt sich prozesssicher ein reproduzierbares & haltbares Drehmoment in Alu erzielen.


    Gruß, Marcus

    Wobei ich mal gehört habe, das es die Möglichkeit gibt einen Wagen zu konfigurieren und diesen für ein paar Wochen über das PZ laufen zu lassen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Rabatt man hierbei erhalten kann (ich habe mal was gehört von 13%)?

    Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Nachlässe?


    Das hängt nur von Deinem PZ ab. Ist dann formal ein Vorführwagen. Ob und zu welchen Konditionen (Nachlass, Zeit, Fahrleistung, wer fährt mit dem FZG) hängt einzig und allein von Deinem PZ ab.


    Eine Alternative wäre ggf. ein Werksauto. Keine Ahnung, ob es da im Moment was gibt.