Posts by marcus67

    Der läuft auf jeden Fall eher auf der fetten Seite. Bank 2 kommt nie auf Lambda 1 - liegt immer drunter. Bank 1 tendenziell auch, allerdings nicht so extrem, kurzzeitig erreicht der da wenigstens Lambda 1.


    Das passt auch zu den CO Werten.


    Gruß, Marcus

    Bessere Wallboxen lassen sich entweder vorkonfigurieren (DIP Switch) oder sogar per SW (IP Interface) einstellen. Das geht allerdings nicht stufenlos sondern typischerweise in rd. 10 Stufen von 3 - 22kW (je nach Maximalleistung der WB).

    ok, danke! das heisst wenn ich auf 3000 Umdrehungen bzw mehr gehe würde er dann losfahren ne?

    Nö, die Bremse blockiert ja die Räder.


    Ich würde aus dem Bauch raus aber vermuten, dass durchaus mehr als 2.500 U/min möglich sind. Eher so 3-3.500. Das hängt aber von der Dimensionierung des Wandlers ab.


    Bei dieser Drehzahl sind Motordrehmoment und max. Energievernichtung im Wandler im Gleichgewicht. Mit mehr Gas wird die Drehzahl nicht mehr steigen.

    Das mit dem Lager der ZW würde ich mir sehr gut überlegen.


    Es ist nicht vorgesehen, das zu wechseln, ohne den Motor zu zerlegen. Macht man es doch, muss es mit Gewalt rausgerissen werden. Das würde ich nicht riskieren, solange alles gut läuft.


    Weiterhin sind die ganzen überteuerten Wunderlager (Keramik etc.) auch nicht so toll, wie die Verkäufer behaupten. Wir hatten da auch schon welche, die früh kaputt waren.