Beiträge von Segelmatt

    Ähm, es ist doch so das eine 19er Felge mit 265/35 er Reifen um genau 1 Zoll im Durchmesser größer ist als eine 18er mit einem 265/35 Reifen. Damit ist der Rollumfang größer und somit steigt nicht der Verbrauch sondern die gefahrene Strecke in der Praxis ,aber nicht am Tacho !


    Hier irrt der werte Autor. Die Felge ist in der Tat größer, aber der Radumfang (Rad = Felge + Reifen) bleibt gleich - deswegen sind die Flanken kleiner und 19er sehen anders aus als 18er oder gar 17er.
    Was mit Deinem Golf passiert ist - keine Ahnung, aber alle anderen Autos farhen mit 18ern und 19ern gelch schnell und gleich weit. Vielleicht hast Du jetzt ein Stollenprofil? ?:-)


    Grüße


    Matthias.

    Gestern war unser Polo in der Inspektion. Nicht nur Porsche beherrscht den Trick mit dem Öl: für 3,9l "Vapsoil" (was auch immer das sein soll) wurden €93,41 (brutto) berrechnet...
    Nur wäre ich bei VW nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, mein Öl selber mitzubringen. Wieder was gelernt.

    Nur mal so als Denkanstoß: ich war in der vergangenen Woche ein paar Tage in Texas, dort wird über den großen Highways in regelmäßigen Abständen die aktuelle Zahl der Verkehrstoten genannt. Schon Anfang November lag die deutlich über der für ganz Deutschland.
    Zum Vergleich: Texas ist knapp doppelt so groß wie Deutschland und hat weniger als ein Drittel der Einwohner.
    Viel kontrolliert wird in Texas eher nicht, die Speedlimits werden recht großzügig interpretiert. So ganz unnütz scheinen mir scharfe Kontrollen wie hier in Deutschland oder eben in der Schweiz also nicht zu sein.


    Grüße


    Matthias.

    Ich finde es doch sehr bedenklich, wie hier teilweise sehr derbe auf ein PZ eingeschlagen wird. Da wird sogar zur aktiven Wertminderung eines geleasten Fahrzeuges aufgerufen. Bravo!
    Aus meiner Sicht macht das PZ nichts weiter, als sich an einen geschlossenen Vertrag zu halten. Man stelle sich bitte vor, wie die Situation umgekehrt wäre: dem TE ist vertraglich eine bestimmte Leistung zugesichert worden, und nun fühlt sich das PZ aus irgendwelchen Gründen nicht an diesen Vertrag gebunden. Das Geheule wäre groß, und die Gemeinde würde auf die "Verbrecher", "Abzocker" und dergleichen einschlagen, was das Zeug hält.
    Hier wird niemand "abgezockt". Es ist doch absolut lächerlich, sich nach zwei Jahren auf eine angebliche mündliche Nebenabrede zu berufen. Jeder, der schon mit Porsche Financials zu tun hatte, wird bestätigen können, dass es sich um eine absolut zuverlässige Firma mit freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern handelt. Und die Möglichkeit des Rückkaufes wird grundsätzlich schriftlich angeboten und vereinbart.
    Viele der Beiträge hier sind ausgesprochen beschämend und spiegeln eine interessante Auffassung von Rechtstaatlichkeit.


    Grüße


    Matthias.

    Kennt irgendwer ein Porsche-Zentrum, dass nicht vor Arroganz, Ignoranz, Blödheit oder Unfreundlichkeit strotzt und denkt, dass sich seine Karren von allein verkaufen weil alle Kunden so blöd sind.


    Tut mir leid, aber ich kenne ausschließlich solche Porsche Zentren, wobei die alle in NRW sind. Überall ist man zuvorkommend, freundlich und höflich zu mir. Kann aber auch mit meinem Auftreten zu tun haben.