Posts by Porsche944S2cabrio

    Es gab nie einen 300ter Tacho im 944 S2.
    Da wurde mit Sicherheit das Instrument getauscht. Entweder aus 944 turbo oder 968. Wenn es ein "Turbotacho" ist und der im selben Jahr produziert wurde helfen auch die Produktionsmarkierungen nicht weiter. Fakt ist: ein 300er Tacho im 944 S2 ist nicht original

    Hallo zusammen,


    ich habe eine abnehmbare Pefa AHK an meinem 924S. Leider fehlt mir die Abdeckung für das Aufnahmeloch (Kugelkopfaufnahme). Hat jemand eine Andeckung zu verkaufen oder hat jemand einen Tipp, was da so passt?

    Also: Zuerst die Frage - ist das Problem gelöst worden?


    Wie allgemeiner Mainstream tickt? Ich bin über diverse Kommentare verschreckt - ich wollte doch nur helfen oder gut gemeinte Tips geben...


    Statt dessen:
    Was ich nicht verstehe ist warum man hier in diesem Forum die Leute häufig gleich sehr persönlich angreift („ … 6 setzen …“)
    Der "Klugscheißermodus" sollte in diesem Forum besser aus und dafür der "Hilfemodus" angeschaltet werden!

    Das PFF sollte keine Plattform sein für "Besserwisser-Gesellen",


    Manchmal komme ich mit der Denkweise der "neuen Gesellschaft" nicht mehr hinterher - macht aber nix. Hauptsache Problem gelöst und keiner ist beim Kurzschließen zu Schaden gekommen

    Ich glaube Du hast immer noch nicht begriffen worum es geht. Ich gebe auf ich bin raus. :grin_weg:

    Ist wohl eher umgekehrt. Da haben wir ja was gemeinsam. Wenn du den Ruhestrom am Pluspol messen wilst schleifst du ein Amperemeter ein und löst die Verbindung zum Pluspol der Batterie - Korekt? Dann besteht eben die Gefahr, dass man bei Demontage einen Kurzschluß zwischen Werkzeug und Karosserie verursachen kann. So sind schon schwere Verletzungen enstanden und ganze Fahrzeuge abgebrannt. Aber munter weiterschrauben, wie es beliebt bis es wehtut kann ja auch ein Hobby sein. Ich bin jetzt auch raus - verstehe nix mehr