Posts by zweistein

    Ja sehr schön. Heute ab 17 Uhr wäre ich bei Mittenwald aus ita kommend. Da könnte ich dann dazukommen zum letzten Stück der Ausfahrt.

    Jedenfalls wünsche ich euch Viel Spaß. Andreas

    Die Hoffnung stirbs zuletzt.

    Also du hast den Motor ein zweites Mal zerlegen lassen wegen Ölverbrauch ohne vorher ein 100 Euro Teil zu tauschen? Da ist doch unlogisch!

    Irgendwie habe ich die Ölabscheider noch nie defekt gesehen. OK, tauscht man natürlich bei Motorschaden damit keine Späne im System bleiben. Also sollte eigentlich bei dir schon getauscht sein.


    Ciao

    Andreas

    Was soll da abgestimmt sein? Die Qualität der Ringe wird halt sehr stark variieren. Vielleicht sogar unterschiedliche Materialien je nach Charge. Man kauft ein wo es kleine Mengen am billigsten gibt.

    Sonst schau mal in Fellbach bei W. vorbei und bespricht das mit denen.

    Das Problem kenne ich und hatte ich auch. Es liegt an den Kolben und Ringen, du hast einfach zuviel blowby. Das bringt die Kw Entlüftung ans Limit.

    Bei mir hat erst ein Wechsel auf andere Kolben Abhilfe geschafft. Vielleicht kann man die Kolben auch überarbeiten, so dass das Öl besser aus der Ringzone abgeführt wird, aber ausbauen muss man halt.

    Das Problem ist nicht die Toleranz, auch 8/100 führen nicht zwangsläufig zu hohem Ölverbrauch. Es geht um die Kombi laufbuchse ringmaterialien und richtige feinbearbeitung im Bereich ölrücklauf aus Ringzone.



    Ciao Andreas

    @ruf_LARS

    Ich habe nicht mehr alle Details im Kopf, machte das ja nur als hobby. Aber pu Stoßstange und Auspuff abgebaut. Servo Pumpe rechts erinnere ich mich nicht, wenn dann ist da die Klima console und die war gut machbar.


    @threadstarter. Es sollten auch die Zylinder Fuss Dichtungen getauscht werden

    Ciao


    P. S. Ich habe / hatte das Glück immer einen guten Draht zu den (italienischen). Mechaniker zu haben. Ich konnte dort in deren Werkstatt selbst arbeiten und bei Fragen oder bei Bedarf an 2ter Person ist immer jemand da; gleichzeitig redet man und es ist nicht so langweilig wie alleine zu arbeiten. Die Mechaniker hatten immer selbst soviel zu tun (Carrera cup und historic rally) so das sie froh waren wenn ich selbstständig war

    Also ich habe vor langer Zeit mal bei meinem 993tt die Kettenkasten- Block Dichtungen gewechselt. Bei eingebautem Motor. Fummelig war es schon.


    @threadstarter: Ich würde den Motor nur neu abdichten lassen. Sowas kostet in Italien ein paar tausend Euro (extra Kleinkram und unvorhergesehene inkl) und gut ist es für die nächsten 15 Jahre