Posts by GATMontana

    Nach längerer Zeit darf ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden:


    Habe gestern den Kleinen in die Wintergarage überstellt und sofort nach Einschalten des Lichtes wurden plötzlich beide Scheinwerfer dunkel. Fernlicht funktioniert aber noch. Sicherungen sind ok. Lämpchen auch.


    Wo suche ich den Fehler? Blinkerhebel?

    Vielen Dank und einen kurzen Winter wünsche ich!

    Da die Geschichte mit den Android Teilen immer interessanter wird hole ich das Thema noch mal hervor. Ich habe zwar bereits mein PCM 2.0 durch ein CarPlay fähiges Sony ersetzt, aber Androiden lassen sich sehr viel besser konfigurieren.


    Was aber scheinbar immer noch nicht gelöst werden konnte ist das Lichtleiter Thema (Bose Sound System). Stimmt es, dass auch der berühmte DIETZ Adapter keinen Fader mehr unterstützt?

    So, nach verzweifelter aber erfolgloser Suche melde ich mich hier nochmal. ACR in Österreich/Wien ist wohl nicht das, das man in D gewohnt ist. Dort hat man mir erklärt mein nagelneues Doppel Din Radio sei halt nicht geeignet gewisse Töne wiederzugeben...aber beginnen wir am Anfang:


    Ich habe diverse Adapterkabel ausprobiert, der Reihe nach:


    Adapterkabel von Cinch (4x) auf Mini Iso: Sound kommt ausschließlich von den Lautsprechern im Armaturenbrett, kein Ton beim Telefonieren, dafür Ton bei der Navigation mit Carplay


    Adapterkabel von Dietz: hier werden zwar irgendwie alle Boxen angesprochen, aber der Fader verhält sich eigenartig (ganz vorne und ganz hinten voller Sound, in der Mitte nur die Vorderen Lautsprecher. Das wäre egal, aber...jetzt kommt kein Ton mehr bei der Apple Carplay Navigation und auch kein Tasten Piep mehr. Alles andere klappt aber, auch Siri. Sehr mysteriös. Wenn es ganz still ist hört man das Piepsen und die Ansage, so als würde man stumm schalten.


    Canbus Adapter 4 Kanal: das aufwendigste und teuerste Kabel (68 Euro). Exakt das gleiche Problem wie mit dem Cinch Adapter. Auch hier werden die Subwoofer in den Türen nicht angesprochen. Und auch hier kein Ton beim telefonieren.


    Da dieses Thema hier im Forum wirklich schon seit Jahren rauf und runter diskutiert wurde hätte ich die Hoffnung, dass vielleicht jemand eine funktionierende Lösung mittlerweile gefunden hat (abgesehen davon den Verstärker raus zu werfen).


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo Leute,


    Nachdem ich gerade an meinem Luftgekühlten nichts zu schrauben habe dachte ich mir ich leg mir mal einen 986er zu. Und ja, war eine wirklich gute Idee :)


    Damit mir aber nicht langweilig wird hätte ich die tolle Idee mir ein JVC 2Din mit Apple CarPlay einzubauen. Natürlich habe ich mich Kreuz und Quer durchs Forum gelesen und schlussendlich einen Mini ISO auf Cinch Adapter besorgt. So weit so schlecht...


    Jetzt lärmt das Gerät zwar, der tolle Klang den ich vorher hatte erreiche ich aber nicht. Mein Verdacht ist, dass der Verstärker nicht richtig angesprochen wird? Es fehlen die satten Bässe. Ich habe das Porsche Soundsystem verbaut, aber nicht das BOSE.


    Daher schlussendlich meine Frage:


    Kann mir jemand der das schon gemacht hat schreiben welcher Adapter nun wirklich funktioniert? Das Forum reicht von Dietz bis „der Verstärker muss raus“.


    Vielen Dank und sonnige Roadster Grüße aus Wien,

    Andreas

    Hallo Leute,


    Habe mir letzte Woche einen 986 in meine kleine Porsche Familie geholt und stehe jetzt auch kurz davor den CD-R 22 gegen einen Porsche Traffic Pro 4760 zu tauschen. Also kein Becker, sondern wirklich der mit Porsche Aufschrift. Weiß jemand ob auch bei diesen Modell eine Änderung der Kabelbelegung notwendig ist? Habe die Ausführung mit Porsche Sound System, also mit Subwoofer.


    Und wenn Ja, reicht es wirklich einfach nur die Kabelbelegung zu wechseln, wie oben beschrieben?


    Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien!


    PS.: hat jemand einen Tipp wo ich die GPS Antenne unterbringe und wie?