Beiträge von autoahrens

    Kein Kommentar!



    Zitat


    stebo schrieb am 2003-07-02 19:23 :
    hm..ich finde so ein Eigenlob stinkt.Seht euch doch mal die Sprüche an auf der HP.
    Ich finde das ist so "selbstverständlich" das man es garnicht erwähnen sollte.Oder sollen diese peinlichen Floskeln ein Qualitätsmerkmal darstellen?lololol

    hallo ertsmal an alle,
    also ölwannendichtung 928...
    Voraussetzung: gutes werkzeug,kleine hände;-)
    als erstes batterie abklemmen, stabi im motorraum abbauen, schrauben der lüfterzage rausdrehen und zage leicht anheben(sonst bekommt man eine schraube der lichtmaschine nicht raus).fahrzeug hochfahren, stabi unten abbauen oder hängen lassen, starter zur seite binden oder abbauen(auf keinen fall hängen lassen) lichtmaschine abbauen, GANZ WICHTIG: Öl ablassen:-), hydrolager nur vom achsträger lösen, falls keine brücke zum an heben des motors vorhanden ist kann der motor von unten angehoben, am besten sind 2 höhen verstellbare stelzen,links und rechts wo die kupplungsglocke am motor angeflanscht ist sind 2 "würfel" eingegossen, dort stellt man die stelzen dann drunter und kann den motor anheben, keine angst die schrauben halten das gewicht! alle schrauben der ölwanne lösen, ölwanne absenken, man sieht dann den "schnorchel"in dem das öl angesaugt wird, dieser ist mit 3 schrauben am block befestigt(2x 6kant zehnermaul weite, 1x imbus) die schrauben sind ein wenig versteckt und schlecht zu sehen müssen ertastet werden, vorsicht bei der imbus schraube geht ganz schnell rund! wenn schnorchel los, diesen in die ölwanne legen und ölwanne nach vorn herausnehmen. einbau in umgekehrter reihenfolge,!!! dichtring am schnorchel erneuern!!!

    hallo,
    Ausrückgabel ersetzten??? nie was von gehört.Solange die alte gabel nicht beschädigt ist lassen wir immer die alte drin. Wenns ein bischen vergammelt ist, öberflächen der welle und bohrungen in der gabel säubern und später mit kermaik-paste einsetzen.


    bis denn
    patrick
    www.autoahrens.de


    Zitat


    Bade schrieb am 2003-04-04 09:50 :
    Hallo 944 - Fahrer,


    ich habe eine Frage zur Erneuerung der Kupplung (944 S2 Bj. 1990). Man hat mir im PZ erzählt, dass beim Erneuern der Kupplung immer der Ausrückhebel ersetzt wird. Diese kenne ich aber von keinem anderen Auto, macht auch irgendwie keinen Sinn,oder??. Das Teil kostet ca. 320€!! confused.gif

    hi goandgetit,
    ich würd sagen du brauchst für die inspektion auf jeden fall eine hebebühne. 1. falls du einen c4 kaufst musst du neben den getriebeölstand auch den ölstand des vorderachs getriebes kontrollieren; 2. Kat, Endschalldämpfer, motorhitzeschutz muss raus, für zündkerzen und ventile einstellen.3.könnte sein das du für die obere kerze des 6.zylinders noch die seitliche verblechung abbauen musst, mit viel geschick wirds dir aber auch so gelingen. Aus eigener erfahrung weiß ich das man bei einigen 964ern schon probleme mit der demontage des hitzeschutzbleches des kat bekommt. die schrauben sind in den schnappmuttern fest gerostet und sind dann eigentlich nur noch mit hammer und meissel oder trennjäger zulösen. Wäre eine überlegung wehrt den wagen in eine werkstatt zubringen.


    An den preisen von den Porsche zentren kann man halt nichts machen. Hoher Stundenlohn und die Ersatzteile kosten natürlich auch.

    Schau mal auf unserer seite www.autoahrens.de unter dem punkt "komplettangebote"nach, ich denke dieser preis ist ganz vernüftig.


    bis dann
    Patrick