hallo ertsmal an alle,
also ölwannendichtung 928...
Voraussetzung: gutes werkzeug,kleine hände;-)
als erstes batterie abklemmen, stabi im motorraum abbauen, schrauben der lüfterzage rausdrehen und zage leicht anheben(sonst bekommt man eine schraube der lichtmaschine nicht raus).fahrzeug hochfahren, stabi unten abbauen oder hängen lassen, starter zur seite binden oder abbauen(auf keinen fall hängen lassen) lichtmaschine abbauen, GANZ WICHTIG: Öl ablassen:-), hydrolager nur vom achsträger lösen, falls keine brücke zum an heben des motors vorhanden ist kann der motor von unten angehoben, am besten sind 2 höhen verstellbare stelzen,links und rechts wo die kupplungsglocke am motor angeflanscht ist sind 2 "würfel" eingegossen, dort stellt man die stelzen dann drunter und kann den motor anheben, keine angst die schrauben halten das gewicht! alle schrauben der ölwanne lösen, ölwanne absenken, man sieht dann den "schnorchel"in dem das öl angesaugt wird, dieser ist mit 3 schrauben am block befestigt(2x 6kant zehnermaul weite, 1x imbus) die schrauben sind ein wenig versteckt und schlecht zu sehen müssen ertastet werden, vorsicht bei der imbus schraube geht ganz schnell rund! wenn schnorchel los, diesen in die ölwanne legen und ölwanne nach vorn herausnehmen. einbau in umgekehrter reihenfolge,!!! dichtring am schnorchel erneuern!!!