Ist das Boot noch zu haben?
Posts by graue gefahr
-
-
Aahlde Bergrennschregg
-
Hallo zusammen,
mir ist das Fahrwerk meines 992 zu unkomfortabel, auf der Autobahn gar stuckerig.
Hat schon jemand ein weicheres Fahrwerk verbaut oder Felgen mit einem geringeren Durchmesser (mehr Dämpfung durch höhere Seitenwände)?
Danke für Eure Tips
Rüdiger
-
-
Jo, bin grad in der PET.
Kolben sind gleich beim S4 und GT, aber anders beim S3
Nockenwellen sind komplett anders zwischen den 3en.Köpfe bleiben, ich will ihn nur überzeugen den Bauernmotor etwas spassiger zu machen...
Könntest du bitte mal nach der Motorsteuerung schauen?
Oder hast du GT Köpfe mit Nickenwellen rumliegen?
-
Danke, Gordon.
Ein Kumpel hat nen S3 Handschalter zum Wiederaufbau und da haben Zylinder 7 und 8 keine Kompression, Montag weiss man mehr.Ich versuche ihn gerade dazu zu bringen die grosse Keule auszupacken und gleich auf S4 oder besser GT Stand zu gehen, weil die Charakteristik viel besser zur Handschaltung passt.
Habe gelesen, dass die Köpfe anders sind - passen die GT oder S4 Kolben da rein? Kriegt der Motor durch die scheinbar kleineren Ventile genug Luft?
Grüssle
-
Wie bekomme ich einen S3 Motor auf GT Stand?
-
Wenn man in den S3 die Kolben vom S4 hängt, hat er dann die gleiche Verdichtung oder haben die die gleichen Kolben und die andere Verdichtung resultiert aus anderen Köpfen?
Grüsse
Biber -
Noch leichter kommt man ran, wenn man das Armaturenbrett auch ausbaut.
-
Ich würde sagen, lasst das PSM wie bisher, setzt die Grenzen etwas höher und verbaut endlich in jeden Sportwagen ein mechanisches Sperrdifferential
Beim Sperrdiff bin ich bei dir, aber wenn ich in einem Sportwagen willentlich ein System abschalte, dann MUSS es verdammtnochmal auch aus sein!
Ansonsten braucht es auch kein Schleudersymbol im Tacho bzw. darf gar keinen OFF Schalter verbauen.