Finde es ja schon bisschen pervers hier 🙈 Da wird das Gewicht des Lifts quasi als nicht signifikant hingestellt aber auf der anderen Seite eine Unsumme für Batterien ausgegeben, um doch wieder paar KG zu sparen 😂
Posts by bennyg
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Ja, die Verhältnisse sind beim SRS im Prinzip wie beim GT4 RS mit Böschungswinkel vorne 6.5 Grad, vorne ja der wichtigere Winkel, hinten 10.6 Grad, Rampenwinkel 10.3 Grad. GT4 RS hat vorn 6.4 Grad.
Allerdings hat SRS deutlich weichere Feden als GT4 RS, fährt man Tiefgarage runter, ist entsprechend mehr Last auf der Vorderachse und Vorderachse taucht tiefer ein.
Bei GT4 RS mit vollem 90 lTank und Beifahrer streift es schon bei meiner Zufahrt.
Muss Auto auf Abschlepper oder Hänger geladen werden, natürlich Lift von Vorteil.
Beim Wiederverkauf ist Lift bei GTx Modellen schon gesuchter. Die 6 kg Mehrgewicht sind ja unwesentlich.
Mit dem wesentlichen Unterschied, dass der GT4 RS eine deutlich „ausladendere“ Frontlippe hatte. 1:1 Vergleiche sind hier nicht seriös. Die Lippe vom Spyder RS entschärft die Situation deutlich.
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Also ich hab den in 4 Saison mit dem 718 Spyder nicht einmal vermisst, also auch Spyder RS ohne… hängt aber immer von der persönlichen Nutzung ab.
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich benutze meinen 718 Spyder als Daily und habe circa 18.000 km in zwei Jahren gefahren, auch im Winter.
Vor allem in Tiefgaragen von Hotels, aber auch private Tiefgaragen ist es ein echtes Problem.
Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz, den ich nicht erreichen kann, mit meinem neun 997 GTS war das kein Problem.
Wir waren vor drei Wochen am Gardasee, es war unmöglich den Hotelparkplatz zu erreichen.
Wer sein Auto nicht nur in seine eigene ebenerdige Garage fährt und ansonsten überwiegend seine Hausrunde fährt, sollte dringendst den Lift ankreuzen.
😉
So unterschiedlich ist das, meiner war (auf Grund der Nähe bei uns hier im Süden) einige Male in den Bergen und auch in Italien. Nie Probleme mit den Hotelgaragen gehabt.
Wäre es mein Daily hätte ich sicher auch Lift genommen, aber für den Alltag gibt es geeignetere/entspanntere Autos. Daher in der Tat nur Spaßfahrzeug bei mir.
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wer seinen SRS mal wieder verkaufen will. Lift rein. ist IMMER ein thema beim Verkauf. Obwohl es in der Realität beim 718er keines ist.
ich werde meinen runderdrehn also dann vll Lift doch ganz gut.
Wenn ich alles reinpacke was ein andere nach mir evtl. will wird die Karre nur unnötig teuer und entsprechend mehr müsste dann erstmal realisiert werden.
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Weiß jemand wie hoch das Gewicht bei Lift * ausfällt? Bin am überlegen ob ich das nehmen muss?
Also ich hab den in 4 Saison mit dem 718 Spyder nicht einmal vermisst, also auch Spyder RS ohne… hängt aber immer von der persönlichen Nutzung ab.
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Gestern Vormittag eine kleine, aber feine Tour über die Schwäbische Alb mit Eskala75 und DJ Balboni .
Das Wetter war perfekt und die Straße einingermassen leer. Hat viel Spaß gemacht mit Euch Jungs
.
Und sehr schön Gerhard, das wir Dich mal,persönlich kennengelernt haben, und Du den weiten Weg auf Dich
genommen hast
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Cool, unser Macan stand noch dort wo ich ihn Freitag abgestellt hatte
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Nachdem es alleine in Deutschland 1500-2000 Stück gibt/gab ...
wirklich in DE schon so viele?
Quelle?
Lt. KBA Statistik waren zum Jahreswechsel ca. 1500 Stück angemeldet in DE
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Da bin ich mir jetzt gar nicht soo sicher wie viele 718 Spyder (non RS) gebaut wurden und werden.
was würde ich tippen... 5 bis 7.000 Stk. weltweit bis jetzt.
Nachdem es alleine in Deutschland 1500-2000 Stück gibt/gab wird das nicht reichen. Sind ganz bestimmt 10.000 + Stück weltweit.
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Die meisten tauschen vermutlich ihren 718 non-RS Spyder ein. Der Gebrauchtwagenmarkt wird gerade geflutet. Aktuell über 100 Inserate auf Mobile - also mehr als doppelt so viele wie zu „normalen“ Zeiten.
stimmt...
ab 99.000 gehts los / 117 Stk. derzeit
Und lassen sich nach wie vor sehr gut und flott verkaufen! Zumindest wenn man nicht davon träumt einen Preis um/über ehemaligen LP zu bekommen. Das Thema ist beim 718 Spyder definitiv durch, zumindest bei denen die wie meiner 4 Saison gefahren wurden. Werterhalt aus meiner Sicht aber absolut bemerkenswert wenn man berücksichtigt wie viele zigtausend von den Kisten gebaut wurden…
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Und warum ist bei ihm (zumindest für EU) Schluss? Nicht weil er sich schlecht verkauft, sondern eben weil er ab 07/2024 nicht mehr neu zugelassen werden kann - das gleiche Spiel wie bei den 718ern… aber wir werden sehen.
Und was ist mit GT3 RS ?
Wie sieht es bei ihm aus?
Kennst Du bestätigte Quoten über Q1/Q2 2024 hinaus?